Tierheim Welli´s

Diskutiere Tierheim Welli´s im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hat von euch schon mal Wellensittiche oder auch anderes Gefieder aus dem Tierheim geholt? Ich möchte nur gerne wissen ob und wie gut sie dort...
W

wellinoob

Mitglied
Beiträge
72
Hat von euch schon mal Wellensittiche oder auch anderes Gefieder aus dem Tierheim geholt?
Ich möchte nur gerne wissen ob und wie gut sie dort Tierärztlich versorgt werden. Oder ob ich , wenn ich noch n Pärchen holen sollte, die erst zum TA bringen sollte?
Wir werden am So. mal ins Tierheim Reutlingen gehen das sitzen noch 61 Wellis ein die ein zu Hause suchen.
Aber ich weiß halt net wie gut ich da beraten werde. Ich weiß es ist auch von Tierheim zu Tierheim verschieden. Hat trotzdem wer Erfahrung mit Tierheim Vögel/Wellis?
 
Hm...also leider ist es meistens so, dass Tierheime eher auf Hunde und Katzen spezalisiert sind und alles andere eher nebenbei läuft. Sollte nicht so sein, ist aber leider meistens so.:-( Zu dem genannten Tierheim kann ich allerdings nichts sagen, da ich von da niemanden kenne und auch noch nicht da war.

Am besten ist es wohl, einfach mal vorbeizufahren und sich vor Ort ein Bild zu machen -das Übliche eben, was der erste Eindruck hergibt, aber nicht vergessen, dass viele Tierheime sich über Spenden finanzeren müssen und nicht immer die non-plus-ultra-Unterbringungsmöglichkeiten haben.

Ich würde dir aber auf jeden Fall zu einer Kontrolluntersuchung durch einen vogelkundigen TA raten, gerade im Tierheim ist der Infektionsdruck so hoch, selbst wenn sie vorher gesund waren, kann es sein dass durch den Stress und die vielen anderen Tiere im Tierheim doch mal einer krank wird (ist ja in Zoohandungen nicht anders).
 
Ich kenne zwei TH aus der Gegend, deren Vertragstierärtze nicht vogelkundig ist. Somit, selbst wenn du Kleenen untersucht würden, könnte man sich auf die Ergebnisse wohl nur bedingt verlassen. Klar, das muss nicht überall so sein. Aber ich glaube ehrlich auch nicht, dass sich die TH die Mühe machen, mit Vögeln den Weg zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren.

Deshalb kann ich, genau wie auch Hobbit, nur zu einer Eingangsuntersuchung raten. Sicher ist sicher.
 
Thema: Tierheim Welli´s

Ähnliche Themen

Zurück
Oben