Traurige/Ruhige Wellis? Was Mach Ich Falsch?

Diskutiere Traurige/Ruhige Wellis? Was Mach Ich Falsch? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leutz.. Also ich habe damals nur Kanarien Gehabt.. 2 Paare.. Die Ich Heute Noch Habe.. Und Die Sind Super Fit.. Außerdem Habe Ich Ein...
K-Pete

K-Pete

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Leutz..

Also ich habe damals nur Kanarien Gehabt..
2 Paare.. Die Ich Heute Noch Habe.. Und Die Sind Super Fit..
Außerdem Habe Ich Ein Zebrafinken Paar Und Ebenfalls Super..
Alle 3 Paare Haben Jetzt Nachwuchs Bekommen.. Aber Jetzt Zu
Meinem Problem.. Ich Habe Seid ca. Nen Monat Wellis Und Ja..
Die Haben Nen Riesigen Käfig Und Alles Drum Und Dran..
Aber Meißtens Sitzen Die Ruhig Auf Der Stange Und Machen
Garnichts! Woran Liegt Das Wohl? Die Kriegen Echt Das BEste
Vom Besten.. Was Mache Ich Nur Falsch? Könnt Ihr Mir Helfen?

Danke Im Vorraus..

Gruß K-Pete:dance:
 
Also wenn sie nicht krank sind machst du wahrscheinlich gar nichts falsch. ;) Wie lange hast du sie denn schon? Kann es sein, dass sie sich noch nicht richtig eingewöhnt haben?

Ansonsten gilt: Je mehr Wellis, desto mehr Stimmung! :zwinker: Wellis brauchen immer irgendwie einen Anstoß zum Blödsinn machen. Und der ist natürlich bei nur zwei Tieren nicht so häufig gegeben wie bei vieren.
Vielleicht hast du auch einfach nur 2 besonders ruhige Zeitgenossen erwischt.
 
Die Frage ist natürlich, was ist das beste vom Besten?
Das kann man auslegen wie man mag (ist nicht böse gemeint!).
Was für uns gut erscheint kann in Welliaugen totlangweilig sein.

Die Frage ist nun: Wie groß ist der Käfig gesamt?
Wo steht der Käfig ?
Was ist alles drin im Käfig?
Wie oft dürfen sie raus? <=ganz wichtig.
 
Hi K-Pete,

ich würde, um ganz sicher zu sein, die beiden bei einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen (Kot/Kropf/Psittakose).
Wenn da alles in Ordnung ist, kannst du dir über evtl. Haltungsänderungen nen Kopf machen..

lieber Gruß Luzy
 
Hallo,

wir haben damals auch als erstes nur 2 Wellis gehabt und zwar zwei Hennen (Geschwister), die waren auch recht ruhig. Wir haben dann noch zwei Hähne dazu geholt und ab da war die Ruhe zu Ende....:dance:

Jetzt beschäftigen sich die Paare fast den ganzen Tag miteinander. Die Hähen sind bei uns aber sowieso aktiver (fliegen mehr, quatschen mehr).

Was hast du denn Hähne/Hennen oder 1 Paar?

Viele Grüße
Mutzie
 
Hallo,
du schreibst, du hast die Wellis seit ca. einem Monat.
Dann musst du sie auf keinen Fall zum TA karren, nur weil sie ruhig sind. :zwinker:
Vögel haben unterschiedliche Temperamente. Du musst noch herausfinden, womit du sie aufmuntern kannst. Bei manchen reicht ein Rappelbällchen, bei anderen ein Salatbad, wieder andere suchen sich selbst was beim Freiflug, das sie toll finden.
Zwitschern tun sie meist, wenn sie andere Geräusche (Musik?) dazu anregt.
Sagen deine denn keinen Ton?
 
Huhu K-Pete,

oder kann es sein das die Wellis nicht mehr so jung sind und Du sie übernommen hast von jemand anderen? Meine beiden älteren Tierchen 11 Jahre und 5 Jahre sind auch ziemlich ruhig!

Sollten es sehr junge Tiere sein dann bitte wirklich mal vom Tierarzt checken lassen. Meine jungen Sittiche haben nämlich nur Flausen im Kopf und wollen ständig raus usw...

LG Michaela
 
Hallo Leutz..

Also Erstma Ein Danke Für Die Vielen Antworten!

Und Jetzt Antworte Ich Ma Auf Eure Fragen, Aalso:

Die Wellis Sind Vom Züchter, Es Handelt Sich Um Ein Paar d.h.: Ein Hahn Und Eine Henne. Ja, ''Musik'' Machen Tuen Die. Hahn Singt Öfter. Aber Das Problem Was Ich Habe Is, Die Sitzen Eher Doof Rum Und Singen Vor Sich Hin. Nun Habe Ich Vom Züchter Gehört Das Es Vllt Wegen Zu Wenig Licht Ist? Ich Wollte Die Ma Bisschen Verwöhnen Und Backe Denen Heute WelliKekse Nach Rezept! Diese Biete Ich Dann Beim Freiflug An! Ihr Käfig Ist Recht Groß Also:
1.20 Länge x 0.60 Breite x 1.20 Höhe. Mir wurd Gesagt Er Ist Groß Genug Für 4 Wellis! Könnt Ihr Mir Tipps Geben Wie Man Sie Vllt Richtig Glücklich Machen Kann Oder So?

:dance: Gruß Pete :dance:
 
Joa das ist bei Freiflug allemal groß genug für die beiden ;)
Dann kann es eigentlich wirklich nur daran liegen, dass der Hahn nichts anderes im Sinn hat als zu balzen. Die Damen sind ja eher die ruhigeren, die irgendwo dran rumknabbern oder sich besingen lassen.
Das beste was du da machen kannst ist tatsächlich noch 2 reinsetzen, die dann ramba-zamba machen *g*
 
tachchen!
sind das Hansi-Bubis oder Standards? Die mit Abstand ruhigsten Wellis die ich je hatte (auch solange sie noch nicht mal ein Jahr alt waren), waren große Standardwellis. Die waren da zu viert (2Hähne,2Hennen), manchmal ging die Post ab,aber meistens war verhältnismäßig tote Hose.
 
Ich denke nicht, dass es wirklich was mit HansiBubi Halbstandart oder Standart zu tun hat. Wellis sind Schwarmtiere, die immer einen brauchen, der anfängt ;)
Das ist wie im Publikum, sobald einer klatscht klatschen alle mit, obwohl es grad keinen Grund dazu gibt =P
Oder gähnen, gähnen ist auch ansteckend ...
 
meine Meinung ist: ein neuer Vogel in der Voliere gehört immer erstmal durch gecheckt. So kann man das Risiko, die anderen Vögel mit irgend einer blöden Krankheit anzustecken, minimieren.
Und mal Wiegen, eine Kotuntersuchung und ein Kropfabstrich von einem wirklich vk Tierarzt haben noch keinem Vogel geschadet...

lieber Gruß Luzy
 
Ist es ganz sicher ein Pärchen? Vielleicht hast du zwei Weibchen erwischt, die sind meistens viel ruhiger als die Männer. Und bevor jetzt wieder jemand widersprechen will: das ist meine persönliche Erfahrung. Zwei Weiber zusammen: gähnenede Langeweile bzw. Zickenterror. ;)
 
Ist es ganz sicher ein Pärchen? Vielleicht hast du zwei Weibchen erwischt, die sind meistens viel ruhiger als die Männer. Und bevor jetzt wieder jemand widersprechen will: das ist meine persönliche Erfahrung. Zwei Weiber zusammen: gähnenede Langeweile bzw. Zickenterror. ;)

Langeweile = ab und an mal, aber meistens Zickenterror und dann wäre ( wenn auch negativ) was los in der Bude!
 
Also ich denke schon der züchter meinte auch isn paar! und von der einen die nase is eher hautfarbifg und vom anderen blau!
 
Hmm vielleicht sind sie tatsächlich nicht mehr so jung. Würde den Züchter mal wegen des Alters fragen.

Und auch beim Arzt durch checken wäre sinnvoll!

VG Michaela
 
Hmm vielleicht sind sie tatsächlich nicht mehr so jung. Würde den Züchter mal wegen des Alters fragen.

Und auch beim Arzt durch checken wäre sinnvoll!

VG Michaela

nein glauube ich nicht weil dder meinte das sind jungtiere! aber im vergleich zu welli aus der zoohandlung sind sie groß^^
 
Mach doch mal Bilder und poste sie im Bestimmungsthread im Bilderforum. Dann wissen wir es genau! ;)
 
Thema: Traurige/Ruhige Wellis? Was Mach Ich Falsch?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben