Verhalten

Diskutiere Verhalten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi zusammen! Hab da mal eine Frage - es geht um die Wellensittiche meines Freundes... Er hat 2 Sittiche (ein Hahn und eine Henne), hat sie...
Z

Ziegenfan

Guest
Hi zusammen!

Hab da mal eine Frage - es geht um die Wellensittiche meines Freundes...

Er hat 2 Sittiche (ein Hahn und eine Henne), hat sie auch ziemlich jung gekauft - das Problem ist halt, dass sie einfach nicht zahm werden. Sie kriegen schon "Anfälle", wenn man sich dem Käfig mehr als einen halben Meter nähert - flattern dann im Käfig rum...
Ist das normal?
Ich hatte früher oft Wellensittiche, und die wurden immer (!) zahm, deswegen verstehe ich dieses Verhalten nicht.
Oder kann es daran liegen, dass sie zu zweit sind und sich dann nur für sich selber interessieren? Ich muss dazu sagen, dass ich immer einzeln gehaltene Sittiche hatte....oder spielt das da keine Rolle, ob man einen oder zwei hat. Werden zwei Sittiche grundsätzlich weniger zahm als einzeln gehaltene?

Schonmal Danke im vorraus!
Gruß, Daniel
 
Hallo Daniel,

wie lange hat er die Wellis denn schon?

Also das einzeln gehaltene Wellis zahmer werden als 2 stimmt schon. Ihnen bleibt ja nicht anderes übrig, als sich mit dem Menschen "anzufreunden".
Das heisst aber nicht, dass 2 überhaupt nicht zahm werden :).

Ich hab z.B. z.Z. 8 Wellis und da gerät keiner in Panik, wenn ich in die Nähe komme. 7 gehen auch ohne Bestechung auf die Hand.

Vielleicht sollte er ihnen noch ein bischen Zeit geben und das Ganze etwas langsamer angehen :) wie hat er denn bis jetzt versucht sie zu "zähmen"?
 
Thema: Verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
364
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.224
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
716
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben