neue henne für meinen wellensittich-hahn?

Diskutiere neue henne für meinen wellensittich-hahn? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - es darf nicht sein, aber es ist passiert. ich habe morgens vergessen, nach dem lüften die balkontür zu schließen. das fliegengitter war nur...
L

lightsleeper

Guest
es darf nicht sein, aber es ist passiert. ich habe morgens vergessen, nach dem lüften die balkontür zu schließen. das fliegengitter war nur angelehnt - und als ich nach hause komme, da war - weil ich sie tagsüber in der wohnung freifliegen lasse - die hillary weg (omen für die us-wahl?).
alle anderen waren noch da, gottseidank!

jetzt hab ich ein pärchen (gundi und flippi) und mein kiebi-kiwi ist allein. er lässt sich nichts anmerken. aber kann das gut gehen? er hat mit hillary schon im dezember mal ausgebrütet (super geklappt, glaubte nicht, wie einfach das ist - und da ich in österreich lebe auch gesetzlich kein problem).
ach ja - ein junges ist auch noch da. die kommen alle ganz gut zurecht. nur denk ich, dass das wohl lange nicht mehr gutgehen kann.
doch noch ein weibchen (erwachsen) zulegen?
werden da die probleme nicht noch größer?
 
Moinsens,

hänge erst einmal Zettel auf. Viellt bekommst du die Henne ja wieder.

Sollte das nicht klappen, würde ich eine Henne dazu holen. Natürlich kann es dann zu Problemen kommen, wenn die Henne eine Zicke ist, aber davon gehe ich einfach mal nicht aus.


Ich drück die Daumen das du deine Henne wieder bekommst.
 
Ich würde auch erstmal versuchen, deine Henne wiederzubekommen. Vielleicht hat sie ja mittlerweile schon jemand aufgesammelt und kümmert sich um sie.
Hier findest du noch eine Menge Tipps zum Thema "entflogene Vögel".

Viel Glück! :)
 
ja danke!
das habe ich natürlich alles versucht!
die hillary ist mir schon vor tagen entkommen - suchmeldungen geschaltet - in den regionalen tierrubriken gelesen - aber hoffnung darf man wohl keine mehr haben.
lebe in einem dorf mit angrenzendem berg und viel greifvögeln. von den katzen ganz zu schweigen.
und die flugausdauer von daheimgehaltenen vögeln ist leider auch nicht sehr groß.
nirgends zu finden...
gelb ist er auch noch...
und die temperaturen!
 
Gerade weil sie gelb ist, fällt sie viellt einigen auf und die fangen sie ein.
 
Hallo,

ich drücke ganz fest die Daumen dass Du die Dame wieder zurück bekommst!


Viele Grüsse
Michaela
 
sowas ist schrecklich lass dich mal :trost:

hoffe du bekommst die kleine wieder
 
Gibt es Neuigkeiten ob die gelbe Henne zurück ist oder du dir einen neuen Vogel geholt hast?
 
Thema: neue henne für meinen wellensittich-hahn?
Zurück
Oben