Neuer Wellensittich...

Diskutiere Neuer Wellensittich... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - also ich habe gestern einen neuen Wellensittich geholt er ist noch sehr jung und flattert ständig aufgeregt in seinem Käfig herum selbst Abend...
S

*Sunshine*

Guest
also ich habe gestern einen neuen Wellensittich geholt
er ist noch sehr jung und flattert ständig aufgeregt in seinem Käfig herum selbst Abend will er kaum still halten..ist das normal?denn bei meinen 2 anderen war das am Anfang nicht so schlimm.
Er will ständig aus seinem Käfig raus,nur das geht jetz noch nicht,was kann ich machen um ihn zu beruhigen??

Lg :)
 
Da kannst du ihn eigentlich nur in Ruhe lassen, er ist halt noch etwas aufgeregt, weil er aus seiner gewohnten Umgebung gerissen worden ist und all seine Freunde und Familienmitglieder nicht auffindbar sind. Die einen sind dann erstmal ein wenig traurig und aufgelöst, andere versuchen ihren Weg zurück zu finden.

Hast du ihn schon zu den anderen gepackt oder ist er allein im Käfig?
 
Er hat einen Käfig für sich allein und steht nicht im selben Zimmer wo die andren sind,er hört sie nur und gibt immer mal Antwort.
Ich hab nur Angst das er sich bei seinen Aktionen im Käfig nichts tut!?
 
wenn er die anderen hört ist es normal er versucht mit allen mitteln zu ihnen zu gelangen
 
ich hoffe das gibt sich mit der zeit und er wird etwas ruhiger und das auch nachts wo die anderen schon lange schlafen.. :zzz:
 
sehe ich genau so wie Wellimaus. Derzeit haben wir auch 2 im Quarantänekäfig, weil sie brüten und die eine der anderen Hennen nun recht agressiv eingestellt ist, weil sie auch wieder brüten möchte. Ich hier den ganzen Tag Radau.
Aber das wird in wenigen Tagen auch besser, keine sorge!
 
hier mal ein kleines beispiel wie aufgedreht die kleinen sein können wenn sie allein im käfig sind un die anderen hören.der kleine war so die ersten paar tage aber dann hats sich bei ihm gelegt

http://www.myvideo.de/watch/3436758
 
danke :) ich denk auch das wird in paar tagen besser!
als Anhang mal von jedem meiner süßen ein Foto..der im Käfig is
der kleine neue ;)
 

Anhänge

  • Chico.jpg
    Chico.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 65
  • Nicki.jpg
    Nicki.jpg
    15 KB · Aufrufe: 56
  • Klausi.jpg
    Klausi.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 61
der gelbe ist ein Zwitter hab ich letztens beim Tierarzt erfahren kommt sowas häufig vor??und er is schon über ein Jahr alt da müsste die Wachshaut schon blau oder bräunlich sein..bei dem ist sie lila :?
 
danke..die sind wirklich süß können aber manchmal auch ganz schön frech sein!!
 
Hallo Sunshine, oje, bei was für einem Tierarzt warst Du denn da? Ich weiss garnicht, ob es Zwitter bei Wellensittichen überhaupt gibt, jedenfalls, bei manchen besonderen Farben, färbt sich die Nase nie so klassisch blau oder braun - und das ist garnicht so sehr selten. Lila deutet auf Männchen, die anderen könnens Dir aber sicherer sagen. Oder schau mal hier:
http://birds-online.de/allgemein/geschlecht-maennchen.htm
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Ja, es kann Zwitter geben. Aber das ist sehr selten. Eine Wachshaut, die rosa-blau-violett ist, deutet auf einen sogenannten "Rezessiven Schecken" als Farbschlag hin. Bei diesem Farbschlag bleibt die vom Jungtier her bekannte rosafarbene Wachshaut auch bei ausgewachsenen Hähnen zeitlebens rosa und weist nur wenig blau auf (daher der violette Farbton).

Stell doch einfach ein Foto in den Bestimmungsthread (wenn Du das nicht bis jetzt schon gemacht hast), damit die Experten Dir das sagen können :)

Falls alle Leute nur wild herumraten und einer Hü, der andere Hott sagt - zupf dem Kleinen eine Feder aus und lass die untersuchen. Dann weißt Du es mit Sicherheit.
 
Hallo,
Ja, es kann Zwitter geben.
Woher hast du denn die Information?

Sorry, aber davon gehört habe ich bislang noch nie. Sämtliche angeblichen Zwitter, die mir bislang so untergekommen sind, hatten eindeutige Geschlechter, nur sind manche Leute nicht dazu in der Lage, das Geschlecht eindeutig zu bestimmen.

Gab es schon einmal irgendwelche endoskopischen Untersuchungen an angeblichen Zwittern? Das würde mich doch mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Neuer Wellensittich...
Zurück
Oben