wellis locken

Diskutiere wellis locken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wollt gern mal eure tricks hören wie ihr eure wellis auf spielplätze oder ähnliches lockt.meiner steht schon einige monate da mit roter kohi...
W

wellimaus

Guest
wollt gern mal eure tricks hören wie ihr eure wellis auf spielplätze oder ähnliches lockt.meiner steht schon einige monate da mit roter kohi; gelber kohi; einem kecks un ich habe ihn mit ein wenig sand aufgefüllt aber er scheint sie nicht zu interessieren.selbst randy der kurze zeit den spielplatz letztendlich mit im quarantäne käfig hatte geht jetzt nicht mehr druf
 
Falls deine Wellis zahm sind, setz sie immer wieder auf den Spielplatz. Mach ich imer mit Cookie, und ihrgendwann fliegt er dann auch von selbst hin ;)
 
naja leider sind meine 5 nicht zahm bin grad dabei sie etwas zu zähmen.sie immer wieder einfangen um drauf zu setzten möcht ihc auch nicht machen wäre auch viel zu viel stress für die kleinen
 
wir hatten einen Spielplatz mit Auffangschale aus Plastik drunter - da haben wir mal "Vogelwiese" auf Sand ausgesäht - war ein voller Erfolg zum Spielen, Kanbbern, sich-verstecken.
Dadrüber, wie viel von dem Zeugs sie fressen sollen/dürfen, gehn die Meinungen auseinander, aber ab und zu sollt doch eigentlich nicht schaden?

Vielleicht hat einer ein absolut unschlagbares Lieblingsspielzeug? Gnadenlos entführen und gut sichtbar am Spielplatz platzieren. Wenn sich einer traut, kommen die andren bestimmt irgendwann nach :)

Und wenn sie den Platz mal angenommen haben, sollten sie ihn doch auch weiterhin nutzen -zumindest solange er interessant bleibt (Abwechslung im Spielzeug, frische Knabberzweige, ....)

wo steht er denn? Mir wurden hohe, übersichtliche Plätze empfohlen.

Gruß,
snif (die sich mal wieder vor'm Schaffen drückt, ich sollte mir den Zugang zu diesem Forum echt verbieten! :~)
 
hatte ihn zuerst auf dem schrank unter der korkenzieherweide (auf der sie fast die ganze zeit sind) stehn.als sie da nicht dran gingen hab ich ihn jetzt mal weiter runter gestellt wo sonst der käfig von den neuen zum beschnuppern stand aber bisher auch noch nix

hier mal ein bild wo der spielplatz vorher stand
(glaub noch höher geht scho net mehr)
 

Anhänge

  • DSCN0793.jpg
    DSCN0793.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 87
Hallo Wellimaus, das ist zu niedrig, keine Chance, vollkommen uninteressant für die lieben Kleinen. So niedrig kannst Du ihn höchstens direkt ans Fenster stellen, aber selbst da ist nicht gesagt, dass sie ihn annehmen. Muss eigentlich mindestens Schulterhöhe sein und jetzt hast Du etwa Hüft- Bauchhöhe, oder? (weiss ja nicht, wie grosse Eure Zimmer sind ;-). Abgesehen davon sieht der Ast viel interessanter aus als so'n Fertigspielplatz. Der schaukelt und da gibts Glöckchen und von da hat man alles im Blick........ (-;
Wie wärs mit auf den Käfig? Oder hast Du einen mit geschwungenem Dach?
Liebe Grüsse,
Sandra
 
jupp habe einen mit leicht geschwungendem dach.(hab hier ein kleines foto noch vom käfig)aber der spielplatz steht ja auf dem schrank also höcher wie mein kopf musste schon klettern um ihn da hoch zu bekommen.hatte es auch mal versucht ihn auf dem dach vom quarantäne käfig stehen zu lassen war aber auch vergebens.
 

Anhänge

  • DSCN0807.jpg
    DSCN0807.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 78
Hallo Tamy, huch, dann hast Du ja wirklich hohe Zimmer! Auf dem Foto sieht es für mich aus, als wär der Schrank 'ne Kommode. *g*

Naja, aber solange der Lieblingsast da drüber hängt, gibt es halt keinen Grund, da "runter" zu flattern. Ausser es gäbe da wie von den anderen schon geschrieben, vielleicht ein begehrtes Spielzeug oder so.
Vielleicht hilft es, wenn Du mit einem weiteren Ast eine Verbindung zwischen dem baumelnden und dem Spielplatz bastelst, dass sie erstmal "zu Fuss" runter gehen können und das ganze ein einziger Spielplatz wird. Oder häng' den Spielplatz auch an die Decke? - die mögen halt so Schaukelndes lieber.

Du könntest sie natürlich auch mit Hirse oder so zu locken versuchen, aber dann hast Du ja da auf'm Schrank den ganzen Dreck - auch blöd.

Andererseits - wieso sollen sie da unbedingt drauf? Wenn sie auf den Spielplatz gehen, so wie er auf dem Foto steht, werden sie natürlich da nicht bleiben, sondern auch anfangen, die Puppen und die Uhr anzuknabbern und womöglich Sachen runter zu schmeissen.
Ich bin eigentlich ganz froh, dass meine grad nicht auf die Schränke gehen....

Liebe Grüsse,
Sandra
 
für die ganze zeit solle se natürlich auch nicht dauerhaft bleiben würd mich aber dennoch freuen wenn se mit ihm ein wenig spielen würden.der schrank wäre mir so an un versichtlich egal den könnten sie von mir aus auch anknabbern.

vorsichtig sind die 5 scheinbar auch die rote sowie auch die glebe kohi un der kecks liegen schon ca ne woch mitm sand im feld des spielplatzes aber dran geknabbert hat auch noch keiner.

der käfig allerdings steht auf der komode neben dem schrank ;)
 
Thema: wellis locken
Zurück
Oben