Ein Sonntag bei Familie Sittich

Diskutiere Ein Sonntag bei Familie Sittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HalliHallo ich hatte gestern, am Sonntag, so ein richtigen Hängetag. Also habe ich mir ne Kanne Tee gemacht und mich auf meinen Sessel gegenüber...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
HalliHallo
ich hatte gestern, am Sonntag, so ein richtigen Hängetag. Also habe ich mir ne Kanne Tee gemacht und mich auf meinen Sessel gegenüber den Wellis gesetzt, Käfig auf und dabei schön gelesen.
Irgendwann wurde mir meine Zeitschrift ziemlich egal. Und was soll ich sagen: Es war ziemlich viel los. Denn Baysel kam das erste mal raus. Unsere Lutinohenne die seit Sylvester bei uns lebt, kam noch nie raus, genau wie ihr langjähriger Gefährte Krückie; gut der kommt nie raus, aber es hieß sie würde nur dann raus kommen, wenn er geht.
Also saß die kleine gelbe Maus auf dem Bauer und wusste nichts so recht mit sich anzufangen. Also kletterte sie einfach sinnfrei rum. Bella und Aladin ignorieren sich eigetnlich die meiste Zeit, außer gestern und erfanden ein schönes, für Menschen unlogisches, Spiel: Heb den Gitterball. Hier die Regeln: Vogel 1 hebt den Gitterball, Vogel 2 hebt dannach den Gitterball, beide gehen zur KoHi fressen ein zwei Körner und das Spiel beginnt von Vorn. Derweil im Käfig, meine kleine Dickmadame und krankes Mäuschen Donna saß aufgeblustert und wie immer leicht empört über alles im Käfig zusammen mit Krückie. Auf einmal begann die wilde jagd. Ende vom Lied er flirtete heftig und wollte sie füttern, sie wollte nicht. Sammy, der ja eigetnlich immer der schmusekumpel von Krückie ist, ging irgendwann dazwischen und ich hatte 5 Stunden (!) beste Kino.:zustimm:
 
Ja, es ist schon unglaublich, was man mit den lieben Kleinen so alles erleben kann.
Mir geht es öfter mal so, dass ich eigentlich nur mal was frisches zum Fressen vorbei bringen möchte und schon sitze ich eine Stunde oder auch länger bei meinem Sohn im Zimmer rum und schau den Wellis und ihren Albernheiten zu. :dance:

Wer Wellis hat, braucht keinen Fernseher mehr!! :D
 
Thema: Ein Sonntag bei Familie Sittich
Zurück
Oben