Eine Kleine Frage zu Äpfeln

Diskutiere Eine Kleine Frage zu Äpfeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöle ich wollte mal was fragen :D Ich gebe meinen Vögeln mehr mals die Woche ein Stück Apfel da ich selber sie zur Schule mit nehmen können...
N

NeO-fAcE

>>>>-----
Beiträge
334
Hallöle ich wollte mal was fragen :D

Ich gebe meinen Vögeln mehr mals die Woche ein Stück Apfel da ich selber sie zur Schule mit nehmen können sie auch was abhaben! Die Frage ist vertragen die kleinen Wellis das Sauere in den Äpfeln da ich die Grünen nehme die am Sauersten sind! Ob das nicht auf ihre kleinen Mägen schlägt. Über Antwort freue ich mich ;)
 
Ist vollkommen ok, sie vertragen die Säure, ist nur die Frage ob sie diese Mögen. Meine Wellis mochten nicht so gerne die sauren, wollten die süßen
Äpfel lieber. (meine bekommen keine mehr, da ich Megapatienten habe und die sollen keine Fruktose bekommen).

Viele Grüße
Mutzie
 
Meine mögen weder die sauren noch die süßen ^^
Solange die Wellis nicht an Megas leiden -wie in Mutzies Fall- schaden Äpfel nicht ;)
 
Ok bin ich beruhigt also sie mögen sie Äpfel sehr gerne die brauche ihr nur hinhalten dann fressen sie mir schon von der Hand! Danke :D
 
Meine Wellis bekommen täglich halbierte Äpfel und ganze Möhren die auch oft mit Möhrenkraut.

Ich gebe immer süße Äpfel, wobei ich festgestellt habe das 80% meiner Vögel die auch sehr gerne essen.

Ich wasche die Äpfel nur mit Wasser ab und stecke sie auf einen selbst gefertigten Apfelspieß, wo sie sich dann bedienen können.

Dadurch, das sie Äpfel essen, trinken sie auch weniger, da der Apfel sie mit Flüssigkeit versorgt.
 
Thema: Eine Kleine Frage zu Äpfeln
Zurück
Oben