Schecken

Diskutiere Schecken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wer hat einen Schecken, der schon mindestens 3 Jahre ist ? Bitte melden ! >Petra (zum Erfahrungsaustausch nicht zum Erwerb )
S

Stubenhockerin

Guest
Hallo,
wer hat einen Schecken, der schon mindestens 3 Jahre ist ?
Bitte melden !

>Petra
(zum Erfahrungsaustausch nicht zum Erwerb )
 
huhu,

ich hab einen Scheck Hahn und er ist ca. drei Jahre alt

Warum?? hat deiner Probleme??

LG Rettschneck
 
Hallo,

zwei meiner australischen Schecken hatten im Oktober 2007 ihren 3. "Schlupftag" . :zwinker:
 
Biete eine 3 jährige australische schecke (blauweiss) und eine 1,5 jährige (grüngelb) Schecke.
 
neeeee ... wollen tu ich solche Schecken schon, aber
erstens hab ich schon 4 Krachmacher, zweitens hatte ich
heute ein Gespräch mit der Tierheilpraktikerin und die sagte:
aus ihrer Erfahrung sind die Hochgezüchteten ( unter anderem
Schausittiche und Schecken etc anfälliger für Krankheiten
und sterben im Verhältnis zu " normalen" Wellis eher.
Einer meiner Schausittiche ist eben auch von Anfang an krank gewesen,
( Herz und Lunge sind bei ihm in Ordnung, Leber etwas nach hinten verutscht
eine Niere etwas größer) Er kann zwar fliegen aber nicht in die Höhe.
Er tut mir einfach leid, aber viel machen kann ich nicht... helfe ihm halt
nach oben zu kommen und hab viel zum Klettern hingetan, damit er wenigstens etwas Bewegung hat und nicht nur still rumsitzt - er knickt
auch den Schwanz ab ... )
Jetzt wollte ich wissen, wie gesund eure älteren Schausittiche oder
Schecken sind !

Petra
PS selbst die Federn sind auf " Schau" gezüchtet und nicht wie sie am flugfähigsten sind....
ich hol nie wieder einen Schausittich!
 
Die *Brummer* sind meistens keine so gute Flieger wie die HBs
wenn ich an mein Charlie denke (Standard)...hörte sich wirklich wie ne *Minihubschrauber* an GG Der wurde allerdings nicht sehr alt ich denke 4 Jahren.

Meine Schecken erfreuen sich beide beste Gesundheit ;) ich kann also nicht behaupten das sie anfälliger für Krankheiten sind...im gegenteil.
Ne Spangle hatte ne Bauchspeicheldrüsen Erkrankung, ne Opaline hatte Krebs und Normale haben auch krebs gehabt. Andere sind an Schlaganfälle gestorben.

Meine erste Schecke ist mit knapp 5 Jahren an ne Schlaganfall gestorben.
 
Meine beiden schecken erfreuen sich bester gesundheit, dabei ist ein blauer hb schon nach 4 jahren einfach überraschend in der nacht gestorben. Ich denke es ist von tier zu tier unterschiedlich aber nicht von farbschlag zu farbschlag.

lg
Purzel
 
Hi Petra,

bist du's???? Also, ich konnte eher das Gegenteil beobachten! Meine Schecken wurden älter als die anderen Wellis! Beide Flora's, Navita und Krümel zwischen 10 und 14 Jahren. Gut, Emmy ist jetzt erst 1 Jahr, aber topfit. Allerdings schreibst du ja, dass dein "Fall" ein Schauwelli ist, solche hatte ich noch nie, nur (mal jetzt als Beispiel) Beauty, die zwar ein Standard, aber kein Schauwelli ist. Hm, mal sehen, was die anderen dazu sagen.
 
Habe ebenfalls eine Schecke die schon 4 jahre alt ist.
 
Ich habe auch einige Schecken und diese machen mir keine Probleme es den Gesundheitszustand betrifft.

Sicherlich ist das "Hochzüchten" der Schauwellensittiche ein Thema was man so einfach nicht in 1-2 Sätzen grecht beantworten kann.
Ich bin pers. halte nicht ganz so viel von der Linienzucht, aber gerade durch diese, konnten viele Farbschläge gezüchtet werden, die man sonst nie sehen könnte.
 
Thema: Schecken

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.694
KleinerVogel
K
D
Antworten
6
Aufrufe
2.144
Cyano
C
Redbird
Antworten
4
Aufrufe
2.576
Klätscher
K
Menkhaus Martin
Antworten
36
Aufrufe
9.198
Cyano - 1987
C

Neueste Themen

Zurück
Oben