Fuss auf den Rücken?

Diskutiere Fuss auf den Rücken? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. Oh mann! Echt, seid ich so viele Wellis haben, kommen fragen über Fragen. ich hoffe, ich nerve euch nicht damit? Hier ist...
Z

Zimba

Guest
Hallo ihr lieben.

Oh mann! Echt, seid ich so viele Wellis haben, kommen fragen über Fragen. ich hoffe, ich nerve euch nicht damit? Hier ist nämlich schon die nächste: Ich hab in letzter zeit ziemlich häufig bemerkt, dass, wenn zwei Wellis balzen, oft der eine dem anderen den Fuss auf den Rücken stellt. Der andere findete das gar nicht lustig und schimpft dann. Ich weiß, dass ist normal, aber mich würde einfach interessieren, was das ist? Gehört das zum Balzritual dazu? Oder ist das vielleicht eher ein Zeichen von Dominanz??
Bin echt neugierig! ich möchte meine Pieper doch verstehen!

Liebe Grüsse Mirja und acht balzverrückte *ggg*
 
Hallo Zimba,

hm, gute Frage :D
Bei mir machen das nur die Hähne mit den Hennen :D oder die Hähne untereinander :)

Da die Hähne ja nicht gerade die Dominanten sind und sich ja auch manchmal gegenseitig anbalzen, denke ich mal, dass das mit dem Balzverhalten zusammenhängt ;)
 
Paarungsverhalten

Hallo Mirja,
das sieht wohl so aus, dass der eine dem anderen gern auf den Rücken steigen möchte. Nicht jedes Welliweibchen läßt sich das so einfach gefallen - es dauert seine Zeit, bis sie ein einladendes Hohlkreuz macht.
Bei Männerpärchen kommt es aber auch vor - bin immer noch der Meinung, dass mein Lutino männlich ist. Und mein eindeutiges Scheckenmännchen hat sich auch schon mal ganz klassisch mit ihm/ihr? gepaart.
Viele Grüße
Gunna :)
 
Jaaaaa, bin wieder registriert *freu* :D Dann antworte ich mal gleich :p

Also, ich denke mal, das die Wellis beim anderen vielleicht "aufsteigen" wollen, und die Hennen das nicht wollen, weil sie keinen Brutkasten haben oder so. Mein Hahn versucht das auch manchmal, aber Koko wird dann ziemlich sauer und beißt um sich :D

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hallo Kerstin.

Wow! das war ja eine schnell antwort! *freu*
ich hab aucg bemerkt, dass das Hauptsächlich die Männchen untereinander machen. Aber vorhin hsatte Que seinen Fuss auf Zimbas Rücken und das fand sie gar nicht so klasse, wie er! *ggg*
ich finde das richtig spannend und interessant, die beim Balzen zu beobachten und nun weiß ich wenigstesn dass das auch dazu gehört, auch wenn es den unteren nicht immer gefallen muss! :D

Vielen dank für die Antwort!

Liebe Grüsse Mirja und acht
 
Hallo Twiggy.

Da bist du ja wieder!
Dann liegt das wahrscheinlcih wirklich nur am balzen, wenn sie die Füsse auf den Rücken stellen, dann ist es auch ok, dann dürfen sie auch weitermachen! :D

Liebe Grüsse Mirja und acht
 
Achja, Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 neuen Zimba :D
In meinem Beitrag steht schon, dass ich meine Truppe auch vergrößern möchte :p

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hi Bruno

Na dann sinnse wohl rollisch, Deine beiden Mädels, denn das Verhalten ist eindeutig der Beginn der Sache, wo vorne ein Ess un hinten ein Icks hat ...
 
Hallo Zimba,
letzte Woche ist Oscar bei Mucki eingezogen. Beide sind noch jung. Mucki macht das auch bei Oscar! Meine Frage wann fangen die an zu balzen?

Freu mich über ´ne Antwort. DANKE!

Viele Grüße SANDRA :?
 
Hallo Mirja,

also unser Anton hat ähnliche Angewohnheiten. Er macht sehr viel mit seinem Füßchen. Wenn er spielt, dann hält er mit dem Füßchen z.B. mal was fest. Beim Fressen von Gemüse werden seine Füßchen auch immer eingesetzt. Wir dachten immer, es wäre so seine Art. Gerade hält er schon wieder eine Schaukel mit dem Füßchen fest um sie zu beknabbern. :D
Beim gegenseitigen Liebkosen mit Pünktchen nimmt er auch immer wieder seine Füßchen dazu, aber das gefällt unserer süßen gar nicht! Dann gibt's was auf die Nuss für freche Wellihähne... :p
Anton flüchtet danach meist auf einen einsamen Ast, wippt aufgeregt mit dem Kopf und zwitschert: "Uiuiuiuiuiui!" Zum wegschmeißen ist das! :D
 
Thema: Fuss auf den Rücken?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
319
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
371
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
714
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben