Bilder von meinen eiligen Küken

Diskutiere Bilder von meinen eiligen Küken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, endlich habe ich die Digicam in Betrieb genommen, und kann Euch nun meine kleine wachsende Familie im Bild vorstellen. Ob das wohl...
auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Es ist immer wieder aufregend eine Brut zu beobachten. Die Kleinen wachsen so schnell, jeden Tag sieht es anders aus.
 
Aber mit dem Gelbgesicht hatte ich doch recht, oder? Dann hat sich mein Farbschlägebuch ja doch gelohnt :D

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Nummer 5 lebt!

Hallihallo,
heute morgen ist das fünfte Küken geschlüpft!

Vor kurzem hat mir mal jemand gesagt, dass man merkt wenn wieder eine Schlupf bevorsteht, weil dann der Hahn ganz aufgeregt ist.
Das stimmt wirklich! Bis jetzt hat Pupsie jedesmal wenige Stunden, bevor ein neues Baby kam, total durchgedreht: Wildes Geturne, nie zuvor dargebotene akrobatische Leistungen, entfesseltes Randalieren an der Käfigeinrichtung... und das ganze unterlegt mit dem Original Soundtrack "Mein kleiner grüner Kaktus, düpdüüüü düdüdüpp!"

Das ist offensichtlich das Welli-Äquivalent zum nervösen (Menschen-)Vater vor dem Kreisssaal!

Sobald das Kleine dann da ist, gehts ab in den Nistkasten zu Weib und Kindern. Dezibel füttert vorne, während Pupsie hinterum noch die Eischalenreste entsorgt. Zwischendurch versichert sich das stolze Elternpaar noch gegenseitig seiner Wertschätzung durch eifriges Kraulen.

Dezibel duldet ihren Gatten übrigens durchweg im Nistkasten, sie hat ihn noch nie verscheucht.

Bis demnächst,
Betti
 
Thema: Bilder von meinen eiligen Küken

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben