Balzen?

Diskutiere Balzen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, immer wieder gibt´s Fragen über Fragen! Mucki haben wir vor 4 Wochen bekommen und Oscar ist jetzt eine Woche bei uns. Beide...
L

lucky

Guest
Hallo Ihr Lieben,
immer wieder gibt´s Fragen über Fragen!
Mucki haben wir vor 4 Wochen bekommen und Oscar ist jetzt eine Woche bei uns. Beide waren nestjung.
Nun versucht Mucki immer auf Oscar zu steigen, ihn zu füttern und plustert seinen Kopf auf. Balzt er?????? Jetzt schon?????

Ab wann balzen Wellis???????

Viele Grüße SANDRA + 2 Troublemaker :D
 
Hallo,

wir können jetzt ja nicht wissen wie alt der Welli ist, wenn du sagst, dass du ihn vor 4 Wochen bekommen hast :D Aber ich denke mal dass er dann um die 10 Wochen alt sein müsste, oder?
Mein Hahn hat mit ca. 3 Monaten angefangen zu balzen und da es sich bei deinem hahn auch ganz danach anhört, ist er eben ein sehr frühreifer Hahn :D Also es sicher nicht schlimm, wenn er jetzt schon anfängt deine Oscar (ist Oscar etwa ein Weibchen?)anzubalzen!

Liebe Grüße von
katrin & co
 
Hallo Twiggy,
Mucki wird jetzt etwas 10 - 11 Wochen sein!
Nein, Oscar soll??!! ein Hahn sein! Hi.hi! Schaun wir mal.

Also du meinst Mucki ist frühreif, na das kann ja noch heiter!

Viele Grüße SANDRA
 
Naja, also normalerweise werden Wellis ja erst mit 3 Monaten geschlechtsreif und ab da fangen sie auch an richtig zu balzen!! Aber 10-11 Wochen sind ja fast 3 Monate, also müsste das also normal sein! Aber wieso balzt denn ein Hahn einen Hahn an?? :D

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hallo Kathrin.

Que ist jetzt auch so langsam in Balzstimmung und er balzt alles an, was ihm in die Quere kommt, ASchaukeln, sitzstangen, Futternäpfe, Hennen und auch Hähne. :D

Liebe Grüsse Mirja und Acht
 
Danke, für Eure Antworten!
Mucki hat sich letzte Woche stets und ständig sein Glöckchen angemacht. Jetzt wo Oscar da ist, ist er an der Reihe. Ist ihm doch egal ob es ein Hahn ist.
Oscar will aber nicht die Rolle einer Henne übernehmen und wehrt sich. NOCH!
Schaun wir mal wie die Rollenverteilung endet. Spannung!!!!

Viele liebe Grüße SANDRA + 2 komische Vögel :D
 
Thema: Balzen?
Zurück
Oben