gehört das zur Balz oder

Diskutiere gehört das zur Balz oder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ist das " Machtkampf" mein Peppino ärgert die anderen, indem er auf den Rücken pickt was sagt das nun aus ? auch hat er einen schlafenden...
S

Stubenhockerin

Guest
ist das " Machtkampf"
mein Peppino ärgert die anderen, indem er auf den Rücken pickt
was sagt das nun aus ?
auch hat er einen schlafenden angepickt, war das ein Balzversuch, obwohl der andre schläft ? grübelllllllllllll:?
 
Wenn er die anderen nachts ärgert könnte es vieleicht daran liegen das die kleinen einen Lieblingspielplatz haben und dein kleiner Peppino da einfacher gerne schlafen will. Da schubst er die anderen weg.
Ansonsten kann es auch sein das es ein Art von Spiel ist wenn die kleinen sich nur etwas raufen wenn es nicht zu stark ist brauchste dir da keine Sorgen machen.
Balzen ist eigentlich nicht das picken von anderen und machtkampf könnte sein.
Beobachte das einfach weiter.
 
Nein war nicht abends ( Schlafplatz ) war das Mittagsnickerchen und der herzkranke Vogel schläft halt viel ....
Also ,ist auch kein aggressives Hacken, eben eher ein auf den Körper picken
nicht die üblichen Drohgebärden, die normalerweise gegen den Kopf gerichtet sind, er macht es als einzigster, ist auch der frechste er versucht auch öfters das Schwanztreten
 
^^ dann ist er so ein kleiner Unruhestifter. Der ist halt ungezogen kannste nicht viel gegen machen. Ein Typischer Raudi eben!
 
Kannst ja die Super Nanny holen dann bekommt der kleine ne Auszeit auf dem Benimstuhl. Vieleicht ändert er sich ja dann :D
 
Kannst ja die Super Nanny holen dann bekommt der kleine ne Auszeit auf dem Benimstuhl. Vieleicht ändert er sich ja dann :D

Nein, dass nennt sich bei Wellis "Benimmast" :D

Ja, ja, sie schlugen und vertrugen sich. So ist das Wellileben. Meine Schmusen gerne, füttern sich und balzen sich an. Aber wehe, beim Mittagsschläfchen hält einer die Schwanzfedern dem anderen vor die Nase.. da wir dann kurzerhand mal reingepickt und schnell in die andere Richtung geschaut.. (als ob es bei 2 Wellis ein anderer getan haben könnte :~)
 
@ Maja
könnte ja schließlich auch die Vogelmama gewesen sein:idee::zwinker:
 
Um nicht einen neuen Thread aufzumachen, stelle ich meine Frage gleich mal mit. Habe so was ähnliches. Einer ist als am rumnicken (blaue Nase, gehe also von aus Männchen), egal ob zum anderen Welli oder nicht. Gehört das irgendwie zum balzen? In letzter Zeit ist es auch so, das der andere (braune Nase, gehe von aus Weibchen), immer gackert wenn er in ihre Nähe kommt, sprich auf den selben Ast springt. Sie geht dann auf einen anderen.

Er wollte sie auch schon besteigen *sag ich jetzt mal so :D* und sie wollte das aber nicht. Ist es möglich das ihr das in Erinnerung geblieben ist und deshalb gackert sobald er näher kommt? Beim Freiflug geht sie dann eben weg, aber im Käfig gibt ja nicht so viel Platz wie im ganzen Zimmer. Was noch aufgefallen ist, das wenn beide mal nebeneinander sitzen, dann hackt oder pickt er sie einfach so.

Wäre da geholfen wenn man noch eine Henne dazu kauft? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Thema: gehört das zur Balz oder

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
P
Antworten
12
Aufrufe
1.736
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
2.438
Pyrrhula
Pyrrhula
K
Antworten
8
Aufrufe
775
Kleine Feder
K

Neueste Themen

Zurück
Oben