gibt es grit im FUTTER ????

Diskutiere gibt es grit im FUTTER ???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo gerade habe ich gesehen, dass jede Menge Grit in der Futterschale liegt (nicht von mir ) dann habe ich neues rein und siehe da, im Futter...
S

Stubenhockerin

Guest
Hallo
gerade habe ich gesehen, dass jede Menge Grit in der Futterschale liegt
(nicht von mir ) dann habe ich neues rein und siehe da, im Futter richtig große Gritkörner ist das ne bestimmte Futtersorte oder Betrug ?
(hatte dieses Futter noch von der Übernahme der zwei Jungvögel)
 
Ja das gibt es, Grit in der Körnermischung. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Wie du schon selbst festgestellt hast, rutschern die Steinchen alle nach unten in den Napf wo kein Vogel mehr dran kommt. Grit in einer Extra-Schale ist da schon sinnvoller.
 
Ich stelle auch immer mal wieder fest das unten im Napf sand ist ...witzig ist nur dass ich sand seit Jahren nicht mehr benutze :?


Betrug ist es bestimmt nicht :zwinker:
 
Thema: gibt es grit im FUTTER ????
Zurück
Oben