Action im Käfig

Diskutiere Action im Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, nachdem mir gestern der eine so schnell verstorben ist, hab ich, nachdem ich mit dem zweiten beim Tierarzt war, einen neuen geholt, damit...
xkris

xkris

Stammmitglied
Beiträge
300
So, nachdem mir gestern der eine so schnell verstorben ist, hab ich, nachdem ich mit dem zweiten beim Tierarzt war, einen neuen geholt, damit Hetti (sollte eigentlich Hetfield heissen, aber Tierärztin meinte, es ist ein Mädchen) nicht so allein ist. Der neue (Klausi) kam gestern Abend und und saß bis heut Mittag etwas verstört im Käfig, hat sich kaum bewegt, der Schnabel ging immer auf und zu und er hat ängstlich gewirkt. Vor einer Stunde hat er angefangen was zu fressen und jetzt ist er deutlich aktiver. Aber die Annährungsversuche von Hetti werden nicht erwiedert. Sie versucht es immer und wenn sie abgewiesen wird flattert sie heftig schimpfend durch den Käfig. Klausi flattert dann manchmal mit oder bleibt halt sitzen. Auf jeden Fall gehts ganz schön ab. Hatte ganz vergessen , wie laut so ein Welli sein kann :D

Wird er sich ihr noch zuwenden oder kann es sein, dass er sich immer abweisend verhalten wird?
 
Was erwartest du dennnach einem Tag voller Stress und neuer Sachen? Der kleine muss sich ja jetzt auch erstmal zurechtfinden und mit der Umstellung klar kommen. ;) Das wird schon.

Jetzt würde ich mich erstmal freuen, dass Hetti so munter ist. Und ich drücke beide Daumen, dass das nicht nur äußerlich der Fall ist und die beiden gesund sind!
 
Und da haben wir wieder das Thema Quarantäne !!! :schimpf:
Und warum weißt ein guter Modi nicht darauf hin ??? :(
 
Und warum weißt ein guter Modi nicht darauf hin ??? :(
Weil man das nach 100 Mal erzählen irgendwann als selbstverständlich vorraussetzt.
Und wir, wenn das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist, nicht auch noch :+klugsche machen wollen.
xkris will die beiden ja einen TA vorstellen.
 
Thema: Action im Käfig

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
3
Aufrufe
1.124
Geierchen
Geierchen
lanzelot
Antworten
16
Aufrufe
2.314
Marion L.
Marion L.
Lutinos
Antworten
2
Aufrufe
724
Lutinos
Lutinos
magic
Antworten
11
Aufrufe
1.461
Felix/Jasmin
Felix/Jasmin
Zurück
Oben