Verabreichung PT12

Diskutiere Verabreichung PT12 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, ich habe mir nun PT12 bestellt um die Darmflora meiner Wellis wieder aufzubauen, da sie Antibiotika bekommen hatten und ich...
Mutzie

Mutzie

Foren-Guru
Beiträge
700
Hallo Zusammen,

ich habe mir nun PT12 bestellt um die Darmflora meiner Wellis wieder aufzubauen, da sie Antibiotika bekommen hatten und ich auch Megapatienten habe. Habt ihr Erfahrung mit der Verabreichung über trockenes Futter?
Am Wochenende gibt es Quellfutter, da bleibt es schön haften, aber in der Woche gibt es trockenes, da ich arbeiten muss. Reicht es es so drauf zu streuen oder fällt dann alles auf den Boden vom Futtergefäß?
Über Tipps würde ich mich freuen,
Grüße
Mutzie
 
Am Wochenende gibt es Quellfutter, da bleibt es schön haften, aber in der Woche gibt es trockenes, da ich arbeiten muss. Reicht es es so drauf zu streuen oder fällt dann alles auf den Boden vom Futtergefäß?

Würde es dann übers Obst geben.
Nur drüberstreuen könnte nicht ausreichen bzw. mehr auf dem Napfboden sein, als der Vogel aufnimmt. ;)
 
ok, danke, dann wird es mehr Gurke in nächster Zeit geben, denn meine Wellis dürfen wegen dem Zucker (bei Megas) kein Obst bekommen.

Viele Grüße
Mutzie
 
Du kannst auch das Körnerfutter leicht anfeuchten, dann hält das auch.
 
Huhu,

ich habe meinen Wellis auch damals PT 12 gegeben und habe es so, wie Lemon vorgeschlagen hat, gemacht und das Futter angefeuchtet. Geht eigentlich ganz gut. Aber ich glaube, auf Obst oder Gemüse fressen es die Wellis lieber bzw. eher.
 
Thema: Verabreichung PT12

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
1.593
esth3009
esth3009
B
Antworten
8
Aufrufe
3.259
esth3009
esth3009
K
Antworten
16
Aufrufe
4.815
Sam & Zora
Sam & Zora
Angelika-S
Antworten
16
Aufrufe
4.183
Angelika-S
Angelika-S
Zurück
Oben