was bedeutet weniger Stress für den Welli...

Diskutiere was bedeutet weniger Stress für den Welli... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mich interessiert eure Meinung::idee: Wir verreisen für 3 Tage und wollten eigentlich unseren Welli samt Käfig mitnehmen. Was bedeutet...
M

Mildred

Guest
Hallo, mich interessiert eure Meinung::idee:

Wir verreisen für 3 Tage und wollten eigentlich unseren Welli samt Käfig mitnehmen. Was bedeutet weniger Stress:
2 mal 3 Stunden Autofahrt mit den vertrauten Personen und am Ort dann auch Freiflug oder 2 mal 20 Minuten Autofahrt und im Käfig bleiben für drei Tage ??

Vielen Dank :) für eure Antworten !!!

Grüße, M.
 
Ich denke das wäre für den Welli sehr stressig!
eine neue gegend für 3 tage, und dann wieder weg??8o
würde ich nicht machen!
Gib ihm für die zeit viel fütter bis du zurück bist!

8o8o8o
ein welli?? EIN????
wenn ja dann würde ich einen partner holen!!!, drei tage lang keiner daaa??
gönn ihm einen partner!!!!!!!!!:(
 
Hallo,

hast du nur den einen Welli, der dann vermutlich sehr zahm ist?
Dann nimm ihn mit. Die Autofahrt macht ihm nichts, wenn du den Käfig im Auto abdeckst, damit er keinen Zug kriegt.

3 Tage ganz allein lassen muss grausam für ihn sein, außerdem kannst du zwar genug Futter hinein tun, aber es gibt 3 Tage kein frisches Wasser, und das ist nicht so toll.
 
...noch eine Zusatzerklärung

Vielen Dank erstmal für die beiden Antworten::zustimm:

Ich meinte: entweder mitnehmen mit der bekannten Familie und zwei längere Autofahrten. Oder innerhalb der Stadt zu meiner Mutter bringen, wo der Vogel aber nicht raus könnte, weil sie zu unsicher ist und den Vogel noch nicht kennt. Auf keinen Fall würde ich meinen Welli alleine lassen - es geht nur um längere Autofahrt mit "Bezugspersonen" oder kurze Fahrt (20 min) und dann von unbekannter Person versorgt werden ( die allerdings den ganzen Tag im Zimmer sitzt).


Ich bedanke mich im Voraus schon für weitere Kommentare und wünsche einen schönen Dienstag !!! :freude:
 
Hallo,
hol ihm einen Partner dazu, dann kannst Du ihn auch zuhause lassen und dort von einer Person versorgen lassen.

Oder aber

Du besorgst ihm einen Partner, beide gehen dann zu Deiner Mutter, sind nicht alleine in der fremden Umgebung.

Oder aber

Du besorgst ihm einen Partner...

LG
Birgit
 
Hallo,
hol ihm einen Partner dazu, dann kannst Du ihn auch zuhause lassen und dort von einer Person versorgen lassen.

Oder aber

Du besorgst ihm einen Partner, beide gehen dann zu Deiner Mutter, sind nicht alleine in der fremden Umgebung.

Oder aber

Du besorgst ihm einen Partner...

LG
Birgit

:zustimm: :beifall:
 
Hallo,

klar sollte der Vogel einen Partner haben!
Allerdings vermute ich, dass Mildred in den nächsten Tagen wegfahren will und dann ist es jetzt sicher nicht der richtige Zeitpunkt für einen neuen Vogel!
 
Ich würde den Vogel zur Mama schaffen!
Denn ich weiß zwar nicht, wohin ihr fahrt, aber ich denke mal, dass ihr es nicht ausschließlich tut, um dann den Welli den ganzen Tag zu entertainen...
Deshalb tu ihm die Fahrt nicht an, die 3 Tage übersteht er sicher mit der Mama...:zwinker:
Später dann, wenn ihr wieder daheim seid, könnt ihr ja mal über einen Partner nachdenken...er (sie?) wird sich ganz bestimmt riesig freuen, bei eurer nächsten Reise einen Kuschelpartner zu haben...! :trost: Und natürlich auch nachts und wenn ihr arbeitet, einkauft usw.
 
Seh ich genau so der Partner will ja auch seine Freunde haben ihr fahrt ja auch nicht alleine in den Urlaub. In Geselschaft macht das Leben gleich 3 mal so viel Spaß!

Zur Mutter würde ich auch sagen die 3 Tage braucht er die lange Fahrt nicht.
 
Thema: was bedeutet weniger Stress für den Welli...
Zurück
Oben