Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab mal ne Frage! Mir fällt immer wieder auf, daß meine beiden Wellis, Pitti (m) und Paula (w) sehr unterschiedliche Temperaturen ausstrahlen...
D

DidiSilvi

Guest
Hab mal ne Frage! Mir fällt immer wieder auf, daß meine beiden Wellis, Pitti (m) und Paula (w) sehr unterschiedliche Temperaturen ausstrahlen. Paula hat kalte Füßchen, Pitti dagegen hat warme und manchmal sehr warme Füßchen. Woran liegt das, ist eventuell einer von beiden Wellis krank oder ist das normal?
Gruß, Silvi!
 
Das kann verschiedene Gründe haben....
Zum einen kann es schon daran liegen, wo sie sitzen.
Wir haben insgesamt derzeit 16 Wellis, die einen turnen gern auf dem Heizkörper herum, die anderen sitzen auf der kalten metall Gardinenstange.
Die einen haben demzufolge warme, die anderen kalte Füsse.

Es kann aber auch an der aktivität der beiden liegen. Wenn er eher herumturnt und aktiv ist und sie nur in der Ecke sitzt, ist er natürlich auch ein wenig wärmer...

Dann verhält es sich wohl auch noch so, wie bei uns menschen, dass die Frauen immer kalte Füsse haben und diese dann beim Kerl unter die Bettdecke schieben *g* (so machs ich es jedenfalls :D)

Allerdings: Kann es auch ein indikator für Krankheiten sein.
Mehr dazu erfährst du hier http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/kalteheissefuesse.htm
 
Bei meinen hat der Herr fast immer die warmen Füße, die Dame die kalten ...

Wenn ich die beiden aus dem Ruhezustand (wenn sie z.B. auf einem Fuß dösen) zum Fressen auf die Hand locke, merke ich, wie die Füße immer wärmer werden, bis sie zum Schluss richtig heiß sind.
 
Meine Herren haben auch wärmere Füße....

Ich glaube das liegt daran das sie sich mehr bewegen als die Hennen.

In der Menschenwelt ist es doch genauso....:zwinker:

Es heißt Frauen haben kältere Füße, weil sie die Wärme im Inneren des Körpers speichern und z.B. die gebärmutter stärker durchblutet ist.....

Vielleicht ist es bei den Hennen ähnlich....das sie die Temp. im Legedarm speichern:idee:

Claudia
 
Das dir die Füßchen manchmal ziemlich warm vorkommen kann auch daran liegen das Wellis an sich ne hörere Temeperatur haben!
Oder wenn deine Finger kalt sind emfpindest du es auch verstärkt als warm! Ich glaube du brauchst dir da keine Sorgen machen.
 
Ich hatte ja früher einen Welli in Einzelhaltung der sehr personenbezogen war.. naja, wie das seinerzeit halt so war. Wenn der auf meiner Hand sass und anfing zu balzen, konnte man richtig fühlen, wie die kalten Füßchen aufeinmal ganz warm, fast heiß wurden.

Bei Luka hatte ich das kürzlich auch mal. Abends bekommen die beiden ja immer noch ein Betthupferl in Form von Kohi und Luka hüpft dabei immer auf meinen Finger. Da sie vorher gedöst haben, waren die Füße ganz kalt und während er gierig die KoHi verschlang, wurden sie immer wärmer.
 
Ich habe das bei unseren Kameraden auch schon festgestellt. Wenn sie ordentlich in Fahrt sind und quatschen und balzen was das Zeug hält und sie dann auf den Finger kommen, sind ihre Füße auch immer ganz heiß. :) Wenn sie nicht so aktiv sind, haben sie auch kalte Füße. Wenn dir ansonsten nichts auffällt, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. :)
 
Bei meinen ist es ähnlich: Der kleine Herr hat eher heiße Füßchen. Wenn beide auf meiner Hand sitzen und Hirse futtern, und wenn ich dann mit seiner großen Liebe sprechen, bekommt er heiße Füßchen und wird sehr zappelig; ich vermute, das hat auch mit Eifersucht zu tun. Die kleine Madame hingegen hat eher kalte Füßchen, was mich veranlaßte, beide regelmäßig zu wiegen und seit einigen Monaten machen wir (wir?) auch Frühsport. Sie neigt sehr zu Übergewicht und Trägheit; ich vermute, daß das der Durchblutung zusätzlich schaden könnte.

:0-
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
986
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.113
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben