Neuling Wellensittich Anschaffung

Diskutiere Neuling Wellensittich Anschaffung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, ich bin neu hier ich möchte mir bald ein Pärchen Wellensittiche anschaffen....ich sammle zurzeit Informationen über...
G

grünschnabel198

Guest
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier ich möchte mir bald ein Pärchen Wellensittiche anschaffen....ich sammle zurzeit Informationen über Haltung, Ernährung und alles was dazu gehört. Am schönsten finde ich es einfach sie zu beobachten was für ein Unsinn sie treiben :D und was ich ganz toll finde ist ein Spielbaum, also Äste in einem Blumentopf mit Spielzeug daran...was ich gern wissen würde ist, gibt es vielleicht große Pflanzen die ,die Wellis auch anknabbern können/dürfen die nicht giftig sind, so dass man das Spielzeug daran hängen könnte, weil Äste allein sehen ja dann so nackig aus :D

Was ich gerne wissen würde wo es in meiner Umgebung Hobby Züchter gibt komme aus Hildesheim bei Hannover, weil ich mir auch schon die schönen Farbschläge angeschaut habe und mich total in die Farben Opalin-Spangle und Opalin-Mauve verliebt habe, ich möchte auch keine Wellis aus der Zoohandlung die meisten Tiere sind krank und kratzen sich ständig, was wohl auf Milben hinweist.

Schönen Gruß und freue mcih auf Eure Antworten:)
 
willkommen im forum.
züchter findest du oben in der blauen leiste "Adressen". wenn du dort in die "Datenbankrecherche" klickst, kannst du dich durchhangeln und bekommst züchter angezeigt.
prima, dass du gleich 2 wellis nehmen willst.

eine liste mit ungiftigen pflanzen findest du hier: klick
leider gibt es nicht so viele schöne und ungiftige zimmerpflanzen

viel spass hier im forum und bald mit deinen wellis!
 
Oh super Danke, da ist ja sogar ein Züchter direkt bei mir um die Ecke *freu* dann hab ich wohl falsch geguckt....:D
 
Ich wollte hier nur einfach einbringen das ich den mitgliedern des forums danke sagen will für ihre tipps und auch ich hätte ohne sie nie einen züchter in meiner nähe gefunden.
DANKE:trost:
 
Hmm habe der/dem Züchter(in) in meiner Nähe per E-mail geschrieben leider meldet sich keiner auf mein Schreiben :(
 
bei manchen dauert es länger bis sie antworten.
bitte berücksichtige auch die ferien, vielleicht sind sie im urlaub
 
Also ich habe 3 Züchtern eine email geschriebn, vor 3 Wochen,
da hat sich auch keiner gemeldet. :-(
 
Ich würde ja gern Anrufen aber hier im Forum in der Züchterdatenbank stehen nur E-mail Adressen und leider keine Telefon Nummern ;) und der Züchter ist direkt hier bei mir in der Nähe das wäre Optimal so weit fahren möchte ich dann auch nicht, habe aber jetzt noch rausgefunden das etwas weiter Weg in Hasede ein Züchter ist da steht ein großes Schild, da werde ich wohl einen Blick reinwerfen....vielen Dank für die Links...
 
Guck doch mal unter www.telefonbuch.de (oder klicktel.de), vielleicht steht er ja drin. (-;
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Es gibt leider keine Telefon Nummer von der Züchterin, ist das denn alles auch noch aktuell....eintragsdatum ist 2005 vielleicht züchtet sie ja garnet mehr....schade...hmmm:(
 
Thema: Neuling Wellensittich Anschaffung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben