Welliknabberstangen!

Diskutiere Welliknabberstangen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! Ich wolte meinen Wellis heute mal was gutes tun und habe für sie gebacken, Das Rezept habe ich von birds-online.de! habe jetzt zwei...
L

Lotte&Kiki

Neuling
Beiträge
61
hallo!

Ich wolte meinen Wellis heute mal was gutes tun und habe für sie gebacken, Das Rezept habe ich von birds-online.de!

habe jetzt zwei Problemchen:

1.) Ich habe ausversehen Buchweisenmehl genommen, statt das normale. Vertragen Wellis das?

2.) Die Dinger sind dank unserem tollen Backofen etwas zu dunkel geworden! Reicht da etwas abkratzen??

Vielen Dank!
 
Oh das wäre sch*** wenn ich dann alle wegschmeißen müsste!!... ich hab ein paar mal fotografiert! ich dachte dann könnt ihr das besser beurteilen, ob die wirklich ein fall für den müll sind!!
Aber ganz wichtig: wie kann man hier fotos reinstelen??

lg;)
 
Zu den Fotos: Wenn du einen Beitrag schreibst, ist oben so eine Leiste. Da siehst du eine "Büroklammer" da klickste drauf und kannst deine Bilder hochladen :zwinker:

Ich denke wenn es nicht zu stark braun gewoden ist, kannst es ruhig verfüttern :idee:
Und Buchweizenmehl ist nich schlimm :zwinker:
 
hey!!

So das ist das foto... sagt mal bescheid ob ich die dann alle wegschmeißen muss!!:(

Wäre ja irgendwie klar... bei meinen backkünsten^^ und dann noch das erste mal für meine geier..:beifall:

Lg
 

Anhänge

  • DSCN1518.jpg
    DSCN1518.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 70
hmmm...sehen schon ziemlich angekokelt aus...also an deiner stelle würd ich sie nochmal backen..aber mal sehenn was die anderen dazu meinen
 
Ich denke mal, das ist ein Fall für den Mülleimer.
 
Alles klaro!! naja Übung macht den Meister... aber immoment dann halt ne Kohi!!^^:prima:

Lg
 
Andrea , du hast ja so recht , mit Kolbenhirse und wenn es dann noch die rote Kolbenhirse ist (Welli freut sich sehr darüber) und die Vögel werden auch nicht so fett.Meine lieben Welli Freunde , viele hier im Forum füttern ihre Wellis krank) mit zuviel an Leckerlies.
 
Kommt auch immer darau an, wie du die Kolbenhirse servierst. ;) Wenn du ihnen so einen ganzen Kolben auf einem Silbertablett vor die Nase legst, solltest du wirklich nicht soviel davon geben.
Müssen sie sich ihre Leckerei aber erarbeiten, z.B. wenn du kleine Stücke an schwer erreichbare Stellen hängst, sieht das schon wieder ein bisschen anders aus.
Aber weniger ist hier immer noch mehr... ;)
 
Thema: Welliknabberstangen!
Zurück
Oben