zweiter Wellensittich!! Aber Eltern sagen nein..

Diskutiere zweiter Wellensittich!! Aber Eltern sagen nein.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe schon seit ungefähr drei Jahren einen Wellensittich, zuerst hatte ich zwei aber einer ist dann leider plötzlich gestorben :-(...
W

welli<3

Guest
Hallo, ich habe schon seit ungefähr drei Jahren einen Wellensittich, zuerst hatte ich zwei aber einer ist dann leider plötzlich gestorben :-(
Jetzt ist mein Süßer schon eine Weile alleine, aber er scheint nicht unglücklich zu sein. Das einzige ist halt das er den ganzen tag vor seinem Spiegel hängt...
Ist das schlimm??
Ich würde sofort einen Partner kaufen aber das Problem ist das mir das meine Eltern nicht erlauben mit den Begründungen
"zwei haben zuviel dreck gemacht" und "wieso? Er ist doch nicht unglücklich" oder "Es ist doch viel schlimmer wenn er mit einem Vogel zusammenleben muss mit dem er sich nicht versteht!!"
Ich hab echt keine Ahnung wie ich meine Eltern überzeugen soll, denn ich weiß ja das man Wellis nicht einzeln halten sollte...
Habt ihr vielleicht eine Idee??

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!
LG
 
Spiegel???
Das kann deinem Welli bis zum tot führen!
Und das sie viel mehr dreck machen stimmt nicht!
Er ist alleine, und zwar sehr, und das kleine bisschen streiten tun wellis unter sich haufig!
zeig ihr schöne bilder wie sich wellis kraulen und sich beschäftigen, oder lass sie mal einen text lesen wo alles steht!! da könnte sie sich einen beispiel nehmen!!!
Tu es um deinen Welli
 
Also erstmal danke für die Antwort..

Wieso führen Spiegel in den Tod? Ich will doch nur das Beste für ihn..:-(
Ich werd auf jeden Fall weiter probieren meine Eltern zu überzeugen aber das ist echt nicht einfach :-(
 
Sie denken das da ein anderer Wellensittich wäre, und versuche so ihn zu füttern.
Sie würgen futter hoch, da es nur ein Spiegel bild ist wird es diesen nicht annehmen, und er muss es wieder schlucken.
Und wenn er das immer weiter macht kann er einen Kropfenentzündung bekommen, und du könntest es nicht merken!!! er/sie würde sterben
 
oh nein :-(
woran erkenne ich eine Kropfentzündung??

Der kleine ist halt auch ständig krank und meine Eltern meinen das er eh nicht mehr lange lebt...er hatt halt ständig etwas anderes, jetzt hat er zum beispiel ein geschwollenes Fußgelenk, es ist halt einfach ständig etwas anders..
 
tue deinem welli bitte den gefallen und neme den spiegel sofort raus. sie können wirklich schwre schäden davon nehmen oder auch streben wie soch gesagt worden ist. wellis verstehen sich zu 90% immer mit andern also sag deinen eltern bitte das es besser für den kleienen ist wieder nen kumpel zu bekommen. was für ein geschlecht hat deiner denn?
 
Ich hab die Spiegel grad rausgenommen...
Er lebt schon ziehmlich lange mit den Spiegeln..hoffentlich ist es noch nicht zu spät..
Er is ein männchen
 
Hast du plastik sitzstangen??
wenn ja, die sind nicht gut für die füße!
 
hast du in deinem käfig auch einen plastik Vogel hängen?
 
nein hab ich nicht, also ich versuch gleich morgen früh meine Eltern zu überzeugen ich hoffe es bringt was :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor sie es erlauben und du gehtst und holst dir einen könntest du bilder reinstellen??
damit wir gucken können welches geschlecht er hat?
 
ok, dann kaufe wenn möglich einen weibchen, männchen geht auch.
du sagtest er hätte immer was anderes, was z.B??

Wellensittiche können 15 Jahre alt werden.
Aber viele sterben schon im alter 5 oder 6 wegend einem timur oder so.
 
jaa genau sie bekommen eine Kropfentzündung und die meisten werden auch psychisch sehr krank!

Allein gehaltene Wellensittiche sind auch mehr krankheitsanfälliger.

WELLENSITTICH ALLEINE ZU HALTEN FINDE ICH JETZT ist TIERQUÄLEREI!!!

Du musst deine Eltern überreden!

LG

Bünyamin
 
Der kleine ist halt auch ständig krank und meine Eltern meinen das er eh nicht mehr lange lebt...er hatt halt ständig etwas anderes, jetzt hat er zum beispiel ein geschwollenes Fußgelenk, es ist halt einfach ständig etwas anders..

dann solltest du mit ihm zum Tierarzt. Hoffe doch das deine Eltern eiverstanden sind :trost:
 
genau caro. Ich meine hat den "Brauche hilfe zur Überzeugung meiner Eltern" nicht gereicht? ich würde meinen eltern dieen tread zur überzeugung senden.
 
och nee, nich schon wieder jemand mit dem gleichen problem wie Caro und mir :traurig::traurig:

Also meiner Meinung nach würde ich jetzt mal als Beispiel meinene Eltern den Link zu dem thread nicht schicken, denn da sind ja auch einige...nicht ganz so freundliche worte gefallen

Ich drücke dir und deinem Welli ganz dolle die Daumen, dass dein Süßer wieder einen Partner kriegt :zustimm::zustimm:
 
Thema: zweiter Wellensittich!! Aber Eltern sagen nein..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben