Wellensittiche und Zebrafinken

Diskutiere Wellensittiche und Zebrafinken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kann man wellensittiche und Zebrafinken zussamen halten?? Sie leben beide in australien oder??
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Kann man wellensittiche und Zebrafinken zussamen halten??
Sie leben beide in australien oder??
 
man sollte gradschnäbel wie finken nciht mit krumschnäbel wie wellis zusammen halten da sich die finken nciht währen können wenn der welli mal zu beist da kann dann ganz schnell mal ne zehe ab sein vom finken also nein sollte man nciht zusammen halten.
 
Boah...Wellis lieben es die kleinen Zebrafinken zu Quälen und zu foltern. Hab die Erfahrung leider schon gemacht. Lass es lieber.
 
???

Hallo
Hmmmm
Also ich habe Wellis und Zebrafinken
Und sie sind auch zusammen bein Freiflug,die Wellis beachten sie nicht einmal.
Was die Wellis wohl machen ist frend fressen erst recht wenn die Zebrafinken noch Hirse haben und sie nicht.Sonst habe ich noch keinen anderen übergriff gesehen.
Habe es auch schon gehabt das ein Welli sich mit ihnen zum Schlafen zurückgezogen hatte und dort die ganze Nacht war.
Also mit meiner bande habe ich keine probleme.Ich hoffe es bleibt so.

Mfg: BigPapaPap(Alexander)
 
Selbst bei gemeinsamem Freiflug kann es ganz schnell unschöne Szenen geben, deshalb würde ich es lassen. Ich habe es mal unter Beobachtung für ca. 1 Stunde ausprobiert und folgendes hat schon gereicht, dass ich alle ganz schnell getrennt habe:

1. Wellis hatten erst Angst vor den ZF und waren dann von der hyperaktiven Art der Zebrafinken schnell genervt und bissen nach ihnen. Sie haben sie zwar nicht erwischt, aber das könnte auch ins Auge gehen ... (Nach dem ersten Hieb habe ich sie dann alle auch wieder getrennt)

2. Die ZF hatten vor den Wellis leider gar keine Angst und versuchten ihnen Federn auszurupfen, da sie bei mir sonst kein Baumaterial bekommen ...
 
Also die gleichen Erfahrungen wie ck72 konnte ich auch machen. Es kommt natürlich auf die größe der Voliere an und auf die Bestandsdichte, aber an deiner Stelle würde ich es lieber unterlassen.
 
Hallo

Dann habe ich wohl ganz besondere Tiere,denn meine beachten sich nicht einmal.Ich habe zwei Vogelbäume in Zimmer vertielt und da lassen sich die beiden arten jede für sich nider.
Die wellis drehen ihre runden durch Zimmer und die Finken immer von baum in die Voliere und zurück,das wars aber auch schon.
Also bein freiflug keine probleme und das seit drei wochen.

Mfg: BigPapaPap(Alexander)
 
Nun, du hast leider keine besonderen Tiere und nur weil es mal drei winzige Wochen gut gegangen ist, kann es passieren, das du auf einmal etwas sehr unschönes vorfindest und dann????

Die Schnäbel der Wellis wirken bei den Beinen/Füßchen wie Kneifwerkzeuge, so schnell kannst du gar nicht schauen.

Ich kann dir nur empfehlen, den Vögeln keinen gemeinsamen Freiflug zu geben.
 
Isika hat recht. Krumm- und Spitzschnäbel gehören einfach nicht zusammen. Es kann eine ganze Zeit lang gutgehen, aber irgendwann kommt die böse Überraschung.
Es wird hier so oft davon abgeraten. Schade, dass immer noch einige diese Erfahrungen selbst machen müssen...
 
Habe gerade in birds online das hier gefunden???? Zebrafinken und wellensittiche??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wellensittiche und Zebrafinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben