Neue Wellis erst in Quarantäne???

Diskutiere Neue Wellis erst in Quarantäne??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe zu meinen 8 Wellis jetzt noch 2 Kleine dazugekauft,:+streiche weil sie wegen der Temperaturen z.Z. noch nicht in die Außenvoliere...
S

sittichbande

Guest
Habe zu meinen 8 Wellis jetzt noch 2 Kleine dazugekauft,:+streiche
weil sie wegen der Temperaturen z.Z. noch nicht in die Außenvoliere sollen,hat sie erst einmal meine Nachbarin in Obhut,( bei uns gehts nicht ,haben 2 Katzen) bis es wärmer wird.
Meine Frage ist jezt:Ist es besser alle Neuzugänge wenn man schon mehrere Vögel hat, erst einmal 14 TAge in Quarantäne(schreckliches Wort) zu setzen,wegen eventueller Krankheiten,oder ist das übertrieben????:?
 
Habe zu meinen 8 Wellis jetzt noch 2 Kleine dazugekauft,:+streiche
weil sie wegen der Temperaturen z.Z. noch nicht in die Außenvoliere sollen,hat sie erst einmal meine Nachbarin in Obhut,( bei uns gehts nicht ,haben 2 Katzen) bis es wärmer wird.
Meine Frage ist jezt:Ist es besser alle Neuzugänge wenn man schon mehrere Vögel hat, erst einmal 14 TAge in Quarantäne(schreckliches Wort) zu setzen,wegen eventueller Krankheiten,oder ist das übertrieben????:?

Hallo,
ne richtige Quarantäne bedeutet 3 Monate.
Du kannst aber die zeit verkurzen in dem du mit den kleinen beim TA eine eingangsuntersuchung machen lässt.
 
Hallo,
das Wort Quarantäne ist in diesem Zusammenhang falsch - hat sich aber Eingebürgert. Da hat Scotty schon recht mit den 3 Monaten.

Unsere kommen zum Eingewöhnen erst mal ins Gästezimmer, Eingangsuntersuchung beim vk TA wird gemacht und sie bleiben trotzdem 14 Tage erst mal separat sitzen, um sich an uns zu gewöhnen (nicht um sie zu zähmen).

LG
Birgit
 
Thema: Neue Wellis erst in Quarantäne???

Ähnliche Themen

HansiundCoco
Antworten
10
Aufrufe
847
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
8
Aufrufe
1.740
Hirsekolben
H
Zurück
Oben