Umfrage

Diskutiere Umfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wollte nur mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis eure weliis einnigermaßen zutraulich waren ps.ich habe hier letzens was über den...
G

giggi4dervogel

Guest
Wollte nur mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis eure weliis einnigermaßen zutraulich waren

ps.ich habe hier letzens was über den durchfall meines vogels reingestellt aber das thema is irgendwie weg????wurde das verschocben???
 
Eine genaue Zeitdauer kann man da nicht angeben, weil jeder Vogel einen anderen Charakter hat. Bei manchen ist sehr schnell das Eis gebrochen, wiederum bei anderen dauert es eben länger. Allerdings gibt es auch Fälle, die nie richtig zahm werden.
Meine meisten Wellis wurden recht schnell (1-2 Monate) zahm. Allerdings steckt da auch viel Zeit dahinter, die ich mit ihnen verbracht habe. Ich habe aber auch einen Welli, der bisher immer recht scheu war. Als ich aber dann mein Bärchen (Teilhandaufzucht) bekam, hat auch er ein wenig Zutraulichkeit gezeigt:)
 
Einige sind es sofort, andere werden es nie.

Ist halt wie mit der Liebe, das eine Mädel steht sofort auf den Kerl und das andere Mädel würde ihn nichtmal mit dicken Handschuhen anfassen wollen ;)

Es hängt von dir, dem Charakter des Vogels und deiner Überzeugungsarbeit (Leckerchen) ab ob und wie schnell es geht ;)

Unser Rekord: 1 Tag (Mittlerweile ist die nicht mehr so zahm, nachdem wir sie lange Zeit einfangen und behandeln mussten)
Negativrekord: Über 1 Jahr hier und noch immer Angst vor der Hand.

Das ist wie Lotto nur mit einer höheren Trefferquote
 
Ausserhalb des Käfigs ist unser auch zahm, innerhalb lässt er sich nicht gern grabschen. Obwohl zugeflogen (allerdings recht jung) war er nach wenigen Tagen zahm, schätze aber auch das er nicht lange draussen war.
 
also mein Fakesi war innerhalb einer Woche völlig zutraulich! Na ja, er war ja auch schon gut an die Hand gewöhnt (er war der Zahmste, der Jungvögel, die der Züchter hatte).

Rona ist leider nie wirklich zahm geworden, aber sie fraß von einem mit der Hand angebotenem Salatblatt.
 
Cookie war nach 9 Wochen intensives Beschäftigen zutraulich, frisst also aus meiner Hand und zieht mir an den Haaren und kommt auch angeflogen, allerdings nur wenn ich Welli-Kekse in der Hand hab :zwinker:
 
Thema: Umfrage
Zurück
Oben