Eichen ? Korkrinde ?

Diskutiere Eichen ? Korkrinde ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wo krieg ich die her - ist die unbehandelt oder was kann man sonst noch nehmen für Sitzgelegenheiten und Kletterhilfen für einen Flugunfähigen...
S

Stubenhockerin

Guest
Wo krieg ich die her - ist die unbehandelt oder was kann man sonst noch nehmen für Sitzgelegenheiten und Kletterhilfen für einen Flugunfähigen Welli ?
Danke
 
Hallo Stubenhockerin,

schau einfach mal den versch. online-shops und dort auch unter Nagerzubehör. Z.B. Futterkonzept, Bird-box etc. Bei Nagerzubehör findest Du meist auch eine grössere Auswahl Sitzbrettchen, Korkröhren etc. Bei Futterkonzept gibts auch 'ne recht lange Leiter (für Vögel).
Zum selber-basteln kannst Du diverse Äste nehmen, hier eine recht lange Liste: http://sittich-info.de/ > Ernährung > ungiftige Zweige - Oder, fall es geht:_ http://www.sittich-info.de/ernaehrung/zweige.html
Je nachdem, wie behindert der Pieps ist, kann er auch an senkrecht gespannten Seiten hochklettern, meist genügen da wirklich ganz einfache Ideen. Frage ist allerdings auch, wie flugunfähig er ist? Wenn er runter flattern kann, ists ok, ihm Möglichkeiten zum Hochklettern zu geben; wenn er jedoch "wie ein Stein" runter plumpst, darf er natürlich nirgends hoch kommen, wo er wieder fallen könnte... - Wellis lernen nicht, dass sie einfach fallen und sich weh' tun könnten, die springen einfach! Immer wieder!

Viele Grüsse,
Sandra

Hier noch ein Link, aber den hast Du sicher selbst schon gefunden:
http://birds-online.de/beh/flugunfaehige.htm
 
Hallo,

ich kaufe die Korkrinde immer im Zoolanden bzw. im Baumarkt mit Abteilung für Tierzubehör. Findest Du zumeist in der Fischabteilung (Aquariumzubehör). Bei den Nagern gibt es in der Regel Sitzbrettchen.
Als einer unserer Wellis letztes Jahr (zum Glück nur vorübergehend) flugunfähig war, habe ich überall lange Äste hingemacht, damit sie alles zu Fuß erreichen konnte, zudem eine Kletterhilfe vom Boden herauf. Sie wollte natürlich immer bei den Anderen und möglichst hoch sitzen. Mir ist immer ganz schlecht geworden, wenn sie da rumgeturnt ist, aber ich mochte sie auch nicht einfach alleine irgendwo einsperren. Die Voliere bzw. den Fußboden drumherum habe ich mit Schaumstoffstücken, alten Kissen und Decken ausgepolstert. Diese habe ich in große Müllsäcke getan und diese zugeklebt. So waren sie "Kotresistent" und ließen sich zudem gut reinigen.
Alles Gute für Deinen Kleinen.
 
Danke für die Antworten
@ sandra er ist komplett flugunfähig, fällt wie ein Stein.
und selbst beim Klettern(kranke Kralle) geht nur geeignetes
(hatte es bei Bastelanleitungen dabei geschrieben)
senkrecht würd er nie schaffen
 
Schade, dass es so schlimm ist. Da kannst Du entweder nur verhindern, dass er hoch klettert oder eben polstern, wie Cornelia ja schreibt. Oder ihm oben einen eigenen Spielplatz bauen, wo er nicht weg kann; aber die anderen ihn besuchen könnten. Z.B. mit Hilfe von (Plexi)Glasscheiben oder so. Ein riesiges "Aquarium", wo er nicht raus klettern, aber raus gucken kann. Liebe Grüsse, Sandra
 
Thema: Eichen ? Korkrinde ?

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
5
Aufrufe
1.374
papugi
papugi
A
Antworten
1
Aufrufe
912
Karin G.
Karin G.
batalameus
Antworten
18
Aufrufe
3.346
batalameus
batalameus
pati36
Antworten
6
Aufrufe
1.238
Detlev
D
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.882
Yvonne W.
Y
Zurück
Oben