SOZIALE Gefiederpflege

Diskutiere SOZIALE Gefiederpflege im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @ all dies Nackenkraulen der Wellis ist ja allgemein bekannt gibt es auch weitgehendere Gefiederpflege beim " Partner" ? hab heute mal...
S

Stubenhockerin

Guest
Hallo @ all
dies Nackenkraulen der Wellis ist ja allgemein bekannt
gibt es auch weitgehendere Gefiederpflege beim " Partner" ?
hab heute mal beobachtet, dass Peppino dem Charlie die Schwungfedern
"durchzog"
 
Öhm das ist mir neu. Ich kenne eigentlich von unseren nur das Kopfkraulen.
Hinterkopf, Stirn, Backen, Hals.

Sicher das es Pflege und kein Spiel ist?
Federnzupfen (nicht ausrupfen) ist ein lieblingsspiel unserer Jungwellis (das zweitliebste nach Fussbeißen)
 
schwungfedern machen die kleinen eigentlich selbst.
Gekrauelt wird meistens nur die stellen wo der Vogel selbst nicht drann kommt.
 
@ scotty
ich habe das Gefühl, das kann der Charlie auch nicht so gut ??
deswegen wäre ich ja froh wenn es so ist
 
aber vielleicht war es ja auch nur Spiel ...
abr dann würden sie nicht " einbalsamiert "
aber beim Nackenkraulen doch auch nicht oder wie läuft das ?
 
Den Nacken oder den Rücken zu kraulen versucht meine Kleine bei ihrem Süßen eigentlich nur, wenn sie etwas mehr von ihm will. Das kapiert er aber nicht, dann wird sie heftiger - und dann gibt es Streit und Gekreische. - Das wäre also mehr als "Soziale Gefiederpflege"; das wäre, wenn's häufig vorkommt, ein Fall für die Wellie-Partnerschaftsberatung. :~

Weißt Du, warum Dein Charlie seine Schwungfedern nicht selber geputzt bekommt?

:0-
 
Thema: SOZIALE Gefiederpflege

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.463
astrid
astrid
W
Antworten
4
Aufrufe
2.065
Hühn
Hühn
M
Antworten
1
Aufrufe
999
Sirius123
Sirius123
P
Antworten
4
Aufrufe
690
Basstom
B
Zurück
Oben