Nachtlicht?

Diskutiere Nachtlicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe mal eine Frage bezüglich des Nachtlichts. Ich habe heute eine kleine LED-Touch-Lampe für Nachts gekauft, damit wenn sich die Wellis...
L

Loona

Guest
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Nachtlichts.

Ich habe heute eine kleine LED-Touch-Lampe für Nachts gekauft, damit wenn sich die Wellis mal erschrecken und durch den Käfig flattern sie sich orientieren können.

Allerdings erscheint mir die Lampe doch sehr hell. Vielleicht hat ja noch jemand so eine Lampe und kann mir sagen, ob es zu hell ist.

Es handelt sich dabei um die LED-Lampe aus dem aktuellen Tchibo-Angebot.
 
Ich habe in meiner Vogelstube ( Zuchtraum) von 5x4 meter eine 5 Watt Birne
wie im Kühlschrank die Birnen gehabt und die reicht vollkommen aus.Aber ein Nachtlicht ist sehr wichtig, die Vögel flattern nachts plötzlich los und zerschlagen sich die Schwungfedern.Am anderem Morgen erschreckt man sich wenn in den Zuchtboxen überall Blut an den Wänden ist. (die LED Leuchten sind zu hell)
 
Danke für deine Antwort.

Mal sehen vielleicht kann ich die Lampe so platzieren, das es nur schwaches Licht gibt.
Die Leuchte ist nämlich ca. 5 cm groß im Durchmesser und somit äußerst flexibel.

Das Licht äußerst wichtig ist weiß ich, dennoch danke für den Hinweis. ;)
 
Mhm, der Käfig, in dem sie übernachten steht im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist ca. 20m² groß und das Licht soll ja nicht direkt neben dem Käfig stehen. Das wäre dann auf jedenfall zu hell.

Ich denke ich werde es einfach mal testen.
 
Nachtleuchten mit Fotozelle für die Steckdose, die bei dem dunkler werden ein schwaches Licht abgeben, findest du kostengünstig in den meisten Baumärkten.
 
Huhu Michael,

ich suche auch immer noch ein passendes Nachtlicht. Von dieser Baumarktnachtleute, von der Du geschrieben hast, muss ich da noch auf etwas besonderes achten (Größe, Watt oder Marke?).

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Raps
 
Huhu Sabrina :-)

Schau mal hier Link

Solch eine Leuchte habe ich auch in dem Häuschen mit den Volieren. Hast du die Lampe nicht bei mir gesehen?

PS: Wie gehts denn Sammy jetzt bei euch?

Viele Grüße an deine Bande und deine bessere Hälfte ;-)
 
Danke für die schnelle Antwort :)...

An die Lampe kann ich mich nicht mehr so erinnern, hatte mich wohl nur auf deine Wellis konzentriert...;)

Sammy geht es gut, aber vielleicht meinst Du auch Raps, dass ist der Welli von Dir. Vielleicht hast Du die Namen verwechselt, denn eigentlich sollte Raps ja Timmy heissen (Timmy und Sammy klingt ja so ähnlich). Aber meine bessere Hälfte meinte, der sieht aus wie Raps und irgendwie habe ich das nachher auch immer zu ihm gesagt...Also Raps geht es jedenfalls auch gut, er ist jetzt fest verpaart mit Gino (wenn man das auch so bei Hähnen sagen kann)...Sie füttern sich gegenseitig und hocken zusammen so wie Bibo und Sammy...Bin so froh, dass sich alle gut verstehen und jeder jetzt seinen Partner hat, weil es bei dreien ja doch vorher öfters Stress gab...

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Raps
 
Stimmt, ich habe Sammy und Timmy verwechselt aber Raps gefällt mir auch gut als Name :-)

Schön dich mal wieder zu lesen :))
 
Thema: Nachtlicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben