vollgeschissenens Gefieder

Diskutiere vollgeschissenens Gefieder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - reicht es wenn ich den mit lauwarmen Wasser abspüle ? abreiben/ tupfen ? aber ausgerechnet dort ist die verletzte Stelle.
S

Stubenhockerin

Guest
reicht es wenn ich den mit lauwarmen Wasser abspüle ?
abreiben/ tupfen ? aber ausgerechnet dort ist die verletzte Stelle.
 
An welcher Stelle denn? Rund um die Kloake (Durchfall/Polyurie?) oder woanders? Wenn's keine offenen Wunde ist, würde ich die Finger ganz davon lassen, meistens verschmiert man mehr als man abbekommt.
 
@ lemon
nein er war von den anderen ein klein wenig vollgeschissen und er kommt
ja selbst nicht so gut an seine Federn ( Der schlaganfall-Welli )
Habe ihm jetzt eine Zwangsspülung verpasst, soll ich den jetzt trocken föhnen oder ist das für die unangenehm oder einfach trocknen lassen ?
 
Ich würds einfach trocknen lassen, bloss halt drauf achten das er nicht im Zug steht ...
 
Bitte nicht föhnen! Falls er frieren sollte (was aber äusserst unwahrscheinlich ist), kannst etwas Rotlich geben (Welli in einen Käfig sperren, Lampe davor oder drüber hängen, mit einem Handtuch eine Seite (nicht die ganze Käfighälfte) abdecken, damit er bei Bedarf ausweichen kann).
Ein frierender Welli zittert.
An die Heizung stellen ginge auch.
Aber wie gesagt, wahrscheinlich das alles garnicht nötig, vor allem kein Föhn!
Viele Grüsse,
Sandra
 
ok hab meinen Schatz jetzt in den Käfig gesetzt und Rotlicht vor ( eine Seite )
 
Lol, das mit dem Föhnen war n guter Witz^^
Wieso - manche machen das. Aber das ist nicht gut für's Gefieder.
Es ist natürlich Abwägungssache, was man macht, wenn man nur wenige Möglichkeiten zur Auswahl hat.
 
eben
es war nicht meine Idee hatte das irgendwo im Internet gelesen
aber hat mit Rotlicht gut funktioniert
 
Thema: vollgeschissenens Gefieder
Zurück
Oben