Ganz neu und viele Fragen !!

Diskutiere Ganz neu und viele Fragen !! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli Hallo Ich bin die Simone aus Hameln . Habe seit heute meine 4 wellis die noch heute abend in ihre neue Voliere umziehen werden .Noch Bin...
L

Larissa19

Neuling
Beiträge
21
Halli Hallo

Ich bin die Simone aus Hameln . Habe seit heute meine 4 wellis die noch heute abend in ihre neue Voliere umziehen werden .Noch Bin ich mir sicher das es zwei männchen und zwei weibchen sind . Werde demnächst mal fotos machen , um es mir hoffentlich von euch bestätigen zu lassen:D
Nun meine erste Frage . Mein eines weibchen knabbert seit heute immer an der Schwanzfeder von meinem neuen Männchen . Soll das bedeuten sie mag ihn oder vieleicht doch eher nicht . Sorry ist für euch sicher eine blöde Frage , aber ich bin halt ganz Frisch !!!


Lg Moni
 
Hallo erstmal. Schön, dass du das Welliforum gefunden hast :D. Hab ich richtig verstanden, dass du die 4 Wellis erst heute bekommen hast?

Ich weiß nicht, ob das knabbern an der SF etwas damit zu tun hat, ob sie den Hahn mag
 
also ich würde das knabbern als spielerei sehen - machen meine auch manchmal
muss man eben beobachten ob sie sich weh tun oder eben nur spielen :)
hast du alle gleichzeitig gekauft?
 
Hatten erst eion gelbes weibchen , dann haben wir ein männchen dazu geholt , was sich dann meiner meinung nach als weibchen rausstellte , also musste noch ein männchen her , und vor 3 wochen kam noch ein männchen dazu , welches ich heute zu den anderen gelassen habe . Und heute abend ist der umzug in die voliere ..Es macht soviel spaß die kleinen zu beobachten ..
 
Hallo Larissa,
und herzlich Willkommen bei uns im VF...schön das du zu uns gefunden hast :freude:

Das Schwanzfedern knabbern ist nur spielerei ;) und kann beudeuten Zb..*wer bist du* machen meine wenn ne neuzugang da ist :zwinker:

Find ich klasse das du dein erste Henne gesellschaft geholt hast :zustimm:

viel spass hier bei uns...wenn du fragen hast. Nur her damit :zwinker:
 
Hallo
ich interpretier das Schwanzzupfen und treten eher als Balzritual
mein Peppino ist in dieser Hinsicht sehr aktiv, obwohl ich nur Hähne habe.
 

Anhänge

  • Schwanztritt.jpg
    Schwanztritt.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 87
Hoffe das klappt mit dem foto einstellen , habe es aus dem netz Kopiert !!!weil die Wachshautfärbung so aussieht bei meinen beiden hoffentlich weibchen !!!
 

Anhänge

  • welli_fast_fertig.jpeg
    welli_fast_fertig.jpeg
    6,8 KB · Aufrufe: 98
Es ist glaub ich besser wenn ich nach dem Umzug einfach mal vernünftige fotos von meinen mache :zwinker:

Mensch finds richtig klasse wie schnell man hier tips und ratschläge von euch bekommt ..Mal ein dickes lob aussprechen muss :zustimm:
 
Ein direktes Foto ist auf alle Fälle besser
 
Einer meiner kleinen wellis hat am anfang nach seiner ankunft auch erstmal jeden meiner vögel irgendwo an den federn gezupft:)... das hat der aber ,meiner meinung nach, nur zum necken gemacht, macht er heute auch manchmal noch... ist aba auch ein extrem freches biest;)... ich konnte es leider noch nicht als balzverhalten beobachten... aba kommt ja vielleicht noch;)...

viel spaß mit den kleinen!!wirst ne menge freude haben!:dance:
 
Thema: Ganz neu und viele Fragen !!

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.048
Calalou
C
E
Antworten
6
Aufrufe
1.160
Das Schaf
Das Schaf
I
Antworten
16
Aufrufe
3.090
Ich_liebe_Vögel
I
Zurück
Oben