Gerade in einem AQ Forum gefunden....

Diskutiere Gerade in einem AQ Forum gefunden.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich glaub ich hab nen Vogel... Hallo, als ich gestern mit meinem Hund auf dem Feld war, ist mir doch tatsächlich ein kleines weißes Etwas...
D

DarkNoise

Neuling
Beiträge
12
Ich glaub ich hab nen Vogel...

Hallo,

als ich gestern mit meinem Hund auf dem Feld war, ist mir doch tatsächlich ein kleines weißes Etwas nachgehüpft bzw. eigentlich mehr meinem Hund, was der nicht sehr witzig fand.
Es war ein kleiner Wellensittich - der dann auch ganz frech auf meine Hand geflogen kam und es sich schließlich auf meiner Schulter bequem machte.

Hab ihn natürlich mit zu mir genommen, auf dem Esstisch hat er sich dann den Bauch mit Kolbenhirse vollgeschlagen und beschlossen, mein Telefonbuch zu zerlegen - welches ich für die Nummern vom Tierheim und der Vogelhilfe gewälzt hatte.
Dort wurde mir sehr wenig Hoffnung gemacht... Urlaubszeit... bei lästigen Tieren wird mal schnell das Fenster und die Käfigtür geöffnet...

Beringt ist er auch nicht... also bleibt er bei mir, falls sich der Besitzer nicht meldet - möchte ihn nicht ins Tierheim geben.

Tja, so schnell bekommt man also einen Vogel.

Nun meine Frage, gibt es vielleicht ehemalige Wellensittich-Besitzer unter euch, die noch einen großen Käfig/Voliere über haben?

Habe zwar gestern einen gekauft (+ allem nötigen Zubehör) aber ein Käfig kann ja nie groß genug sein. Einen Kameraden soll er ja auch noch bekommen.

----------
Tja ....so kriegt man auch einen Vogel ;)

Grüße
DarkNoise
 
Mensch hats du ein glück :p
Ich möchte auch das mir was kleines weißes zufliegt :D

Bau dir doch selbst eine vogelvol. das hab ich auch vor so anleitungen wie du am betsen eine baust stehen ganz viele von im internet google mal nach :D

hab auch eine tolle gefunden und die will ich bei nächster gelegenheit bauen :zustimm:
 
Hey:)

ich find's super, dass du ihm einen Kumpel dazuholen möchtest!!!:zustimm:
vielleicht wurde er bisher in Einzelhaltung gehalten :((nur so 'ne Idee, weil er so menschengeprägt ist und dir sofort auf die Hand kam und auf die Schulter).
dann hast du dem welli nicht nur das Leben gerettet, du verbesserst es auch, wenn er dann nicht mehr alleine gehalten wird!!!

LG Geierli
 
Kann das sein, dass du das Erlebnis von jemand anders hier zetiert hast, weil du schreibst, "Gerade in einem AQ Forum gefunden...." ?

Wenn das doch dir passiert ist....
Ich gebe meinen Zucht-Bestand auf. Wenn du in der Nähe von Oldenburg wohnst, kannst du einen großen Käfig von mir bekommen. Bei den Wellensittichen habe ich jedoch nur eine Solo-Henne mit Handikap. Die anderen sind alle fest verpaart.

Weist du, ob dein Neuzugang Männlich oder Weiblich ist?
 
Thema: Gerade in einem AQ Forum gefunden....
Zurück
Oben