"Hallo Hallo"

Diskutiere "Hallo Hallo" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heyy :~ also ich habe die frage schonmal irgendwo gestellt aber leider keine antwort bekommen! Manche wellis können ja sprechen lernen und...
N

Noyne

Guest
Heyy :~

also ich habe die frage schonmal irgendwo gestellt aber leider keine antwort bekommen!

Manche wellis können ja sprechen lernen und meine frage ist, gibt es auch wörter oder buchstaben die wellis wegen ihrer aussprache nicht lernen oder immitieren können?!?
 
Hm, welche sie nicht können weiß ich nicht, aber vokale können sie am ehesten.

Du weißt aber, dass nur manche Vögel sprechen lernen?
Manchen macht es Spaß, andere immitieren den Menschen aber nur, weil sie alleine gehalten werden und sich dem Menschen anpassen wollen :traurig:
 
Hallo
bei dieser Gelegeheit möchte ich face oder ähnlich denkende user einmal darauf aufmerksam machen, dass ein " sprechender" Welli, dies nicht wegen einer " VERHALTENSSTÖRUNG" tut. Eine Bekannte von mir hatte einen sprechenden Welli, dann kam noch einer hinzu und der neue hat dem andren Welli alles nachgeplappert, obwohl keinerlei Grund bestand mit dem Menschen
kommunizieren zu wollen aus Einsamkeit, denn es ist ein reines IMITIEREN was Wellis machen.
 
@ Noyine
ICH bin auch GEGEN Einzelhaltung !!!!
 
@ Noyine
ICH bin auch GEGEN Einzelhaltung !!!!

:zustimm:
ist ja auch total unnatürlich.


noyne, stell dir vor, du wärst für den rest deines lebens in einer elefantenherde.
nie mehr mit freunden zusammen, nie mehr deine sprache hören, dich nie mehr in deiner sprache unterhalten - deinen kummer oder deine freude mitteilen können.

du würdest sicher im laufe der zeit einige "worte" deiner neuen herde sprechen können - verstehst du sie auch??????

meine tochter hat 14 wellis - alle sind handzahm und benutzen sie als "lebenden kletterbaum".
ich habe es heute erstmals gesehen und gestaunt, dass so ein schwarm so zahm wird.
die letzten beiden sind erst vorige woche dazu gekommen und machen schon mit. da ihre freunde meine tochter ("früchtchen" hier im forum) als "ungefährlich" eingestuft haben, trauen sie sich nach dieser kurzen zeit schon sich in die hand zu setzen.
DAS nenne ich zahm - nicht einen einzelvogel der aus lauter kummer auf die hand kommt.
 
Es stimmt aber schon, dass sie es auch im Schwarm lernen können. Ich hatte mal einen aus dem Tierheim, der konnte "hallo" sagen, und was soll ich sagen, einer von meinen, die immer im Schwarm gewesen waren, sagte plötzlich auch "hallo". Die haben auch immer mein Pfeifen immitiert und das der Vögel draußen. Und waren nicht alleine. :-)

Ich denke es kommt immer auf den individuellen Vogel an....
 
Thema: "Hallo Hallo"
Zurück
Oben