Kot vom "schwangeren" Weibchen...

Diskutiere Kot vom "schwangeren" Weibchen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wollte euch mal ein Bild zeigen, wo Kokos Kot zu sehen ist, das linke ist normal-groß (wie Puckis) und die anderen zwei größeren macht...
T

Twiggy

Guest
Hallo!

Wollte euch mal ein Bild zeigen, wo Kokos Kot zu sehen ist, das linke ist normal-groß (wie Puckis) und die anderen zwei größeren macht nur Koko!! Man sagt ja, das "schwangere" Hennen so große Kothäufchen machen, heißt das, das Koko bereits "schwanger" ist?? :?

Liebe Grüße von
Katrin & co
 

Anhänge

  • schiss.jpg
    schiss.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 203
Hallo,
meine, mittlerweile leider verstorbene, Wellidame hat so große Haufen gemacht als sie gebrütet hat. Sitzt Deine schon im Nistkasten? Ich glaube auch mich zu erinnern, dass sie so viel Kot abgesetzt hat als das Ei noch im Körper war. Also müßte sie meiner Vermutung nach bald ein Ei legen, wenn sie es noch nicht getan hat.
 
Naja, ich weiß nicht ob man das so nennen kann, sie sitzt öfter mal im Nistkasten und seit 2 Tagen verschwindet sie auch schnell darin wenn ich ins Zimmer komme, wenn ich dann aber ruhig vorm Käfig stehen bleibe, kommt sie wieder raus. Aber ich sehe ja an den Federn, die sie immer drin verliert, das sie öfter drin ist! Wenn sie so oft im Nistkasten ist, kommt es dann bald? Ich warte nämlich schon sehr lange auf`s erste Ei!! :(

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hallo,

Der Kot sieht aber stark danach aus, als ob Du bald mit Eier rechnen kannst.
Zumindest haben meine Hennen nur so große Kotballen, wenn sie kurz vor der Eiablage sind oder brüten.
 
Oh, echt??

Das ist ja super :D Der Nistkasten sieht aber schon jetzt aus wie ... :~ Wenn da jetzt noch nie Küken reinmachen....Mann kann den auch nicht schnell vorher sauber machen, oder? Oder polstern die Federn, die da jetzt auch drin sind schön?

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Nistkasten solltest Du nicht sauber machen, weil die zukünftige Mama sich ja extra die Federn ausgerupft hat, damit´s die Babys weich haben.
 
Ich dachte immer die mögen keine Polsterung :? Naja, umso besser, dann haben sie es wenigstens weich :D
Und übrigens, mir ist aufgefallen, dass Kokos Schwanzfedern 2 cm kleiner geworden sind, aber sie hat schon vor ein paar Wochen gemausert, zieht sie sich die Schwanzfedern etwa auch raus? Und mir ist noch aufgefallen, dass sie öfter mal kurz mit dem Schwanz wippt, wenn sie auf einer Stange sitzt, das kommt aber nicht wegen einer Verstopfung, machen das vielleicht Hennen, die kurz vorm Eierlegen sind??

Eigentlich dachte ich, dass ich gut informiert sind, aber jetzt kommen doch noch sooo viele Fragen...:(

Liebe Grüße von
katrin & co
 
hi twiggy,
meine 3 haben zusammen im mom 11 eier gelegt,aber keine von ihnen polstert mit irgendwas aus...
wenn du mal ganz genau unter den popo von deinem weibchen schaust(wenn sie dich lässt):D ...wirst du feststellen das die kloake ziemlich "nackig"aussieht...sie ist grösser ,irgendwie dicker...wenn das so ist,dann wir in den nächsten 2-4 tagen bestimmt bald ein ei kommen;)
liebe grüsse
biene
 
Oh, das wird schwer, glaub nicht das ich das schaffe, weil Koko leider sehr scheu ist...Werde es aber trotzdem mal versuchen, danke für den Tipp :p

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Ok, hab mir mal ihre Kloake angesehen und habe da einen ca.
0,5 cm großen Fleck gesehen, der weiß war, aber wo glaube ich keine Federn waren! Man sah nämlich, dass wenn sie geschriehen hat, das "Loch" immer auf und zu ging :D (Meine Güte, ist das ein "schönes" Thema...:~ ) Also, sie hat warscheinlich keine Federn da, aber ob es auch größer ist als sonst, kann ich nicht sagen. Ist 0,5 cm denn groß??

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
na bei meinen beiden ist es ca.1 cm und man kann den unterschied DEUTLICH sehen,es ist wirklich auffällig... aber wenn sie sich schon für den kasten interessiert dann ist es doch ein gutes zeichen... wie siehts denn mit befruchten aus?üben sie schon fleissig?:D
liebe grüsse
biene
 
Naja, Pucki hätte das gerne so :D Immer wenn Koko ihm den Rücken zudreht, schleicht er sich an und versucht dann einen Fuß auf ihren Rücken zu stellen, aber Koko schreit dann einmal und zeigt ihm den Schnabel und schon ist er wieder weg :D Sieht echt witzig aus, wie er sich immer bemüht :D :p

Sie "gestaltet" den Nistkasten auch schon, sie hat schon alle Ecken beknabbert, nur noch nicht die Nismulde, obwohl das eigentlich im Buch steht, dass sie das als erstes machen...

Naja, ich hoffe das wird noch was mit den Eiern!! Ist die Kloake dann eigentlich Rosa oder Rot gefärbt oder bleibt die auch kurz vor dem Eierlegen weiß?

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
weiss?hm..."unsere"sehen hautfarben aus...na wenn sie sich schon den kasten zurechtknabbert wird er auch bald erfolg haben mit seiner balzerrei...es vergeht halt immer eine zeit bis die weibchen "tretbereit"sind...wenn sie sich also wirklich fest entschieden hat DIESEN kasten zu beziehen ,wirst du im laufe der nächsten woche bestimmt erleben wie sie sich ihm anbietet und dann noch etwas geduld bis zum ersten ei!!!ich weiss ,geduld,was ist das?grade beim ersten ei war ich auch so nervös,aber ich denke die beiden sind auf dem richtigen weg!!!
ich drück dir ganz fest die daumen damits bald was wird!!!;)
liebe grüsse
biene
 
Danke, brauche ganz viele Daumen zum drücken, damit es mal was wird mit den beiden :p
Aber man sieht auch schon, dass sich die beiden viel mehr vertrauen als vorher, früher hat Koko sich auch nie kraulen lassen, jetzt lässt sie sich gerne kraulen :D

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Thema: Kot vom "schwangeren" Weibchen...
Zurück
Oben