Hilfe. Wellis beissen sich gegenseitig.

Diskutiere Hilfe. Wellis beissen sich gegenseitig. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine 6 Wellis beissen sich immer gegenseitich,was kann ich dagegen machen??:heul: Habe 3 Weibchen und 3 Männlein!Vorher waren 2 Männlein zusamm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicegirl25

Guest
Meine 6 Wellis beissen sich immer gegenseitich,was kann ich dagegen machen??:heul: Habe 3 Weibchen und 3 Männlein!Vorher waren 2 Männlein zusamm (schwul) und ein pärchen dann habe ich meinee andere welli dazugesetzt,weil der artz sagte sie sei gesund da hat es schon angefangen und dann habe ich letzte woche noch mal ein weibchen geholt und jetzt ist es noch schlimmer geworden!!!Voralem beissen 2 welli immer den anderen in den schwänzle so das er laut kwitschen tut!!8( Könnt ihr mir tips geben?Danke in voraus!Wie klann ich hier fotos in forum rein machen??

Liebe grüße Sabrina
 
Wie groß ist denn der Käfig?
Vielleicht ist es einfach zu eng für 6 und sie streiten und beisen sich deswegen!

Claudia
 
Die wellis sind nicht den ganzen tag im käfig.Der ist 1 meter hoch 55 breite 55 länge
 
Diese Turmvoliären sind Schrott.
Der Käfig muß 1 m breit sein. mindestens!
Oder sie sind den ganzen Tag beim Freiflug....

Claudia
 
Wellis wollen immer so hoch wie möglich sitzen, und dafür ist
dein Käfig einfach zu schmal.
Deswegen zanken sie sich.
 
Der Käfig ist sehr sehr viel zu klein und reicht nichtmal für zwei.
Da ist Stress und Ärger vorprogrammiert.
Du musst einen größeren (breite!) Käfig kaufen oder eine Voliere bauen, die genug platz bietet.
Bei 6 Tieren und viel freiflug (ganzen Tag) nicht kürzer als 1,50 und 1 m breit. Bei der Höhe reicht schon 80cm

Die andere Option: 4 weggeben...
Oder darauf warten, dass die bisse blutig werden...

@blaulationo
Hilfe hilfe hilfe strg+c strg+v solche hilfreichen antworten...
 
Innenmass 52x52x110 cm

Aussenmass 66x155 cm

So groß ist mein käfig
 
Die spielen schon miteinander nur ab und zu streiten die sich.Kann es sein weil das paaaar war immer zusamm und ich hab ein weibchen rein getan und das männlein hat sich nicht mehr für sie intresssiert sondern für die neue!!Der tut mit jeden schnabeln.
 
Groß ist die falsche Bezeichnung.
Klein trifft es eher.
Die Grundfläche ist bedeutend bei Wellensittichen.
Stell dir vor du müsstest in einem tiefen Kanalrohr wohnen.
m^3 =|=m^2 (in worten Kubikmeter ungleich Quadratmeter)
Die Quadratmeter sind entscheidend ;)
Bitte legt dir eiligst einen größeren (Grundfläche!) Käfig zu.

Das schnäbel etc ist egal. Stell dir vor du lebst zu 6 Mann in einnem Gästeklo das 5 Meter hoch ist.
 
Christo da hast du recht!!Ich lasse die immer rauß vom käfig nur ich muss die immer einfangen weil kolbenhirse zieht nicht und wenn die hunger haben knabern die an meine gardine!!Was kann ich noch machen das die freiwillig rein gehen?
 
hilfe hilfe hilfe
hilfe hilfe hilfe
hilfe hilfe hilfe
hilfe hilfe hilfe
hilfe hilfe hilfe
hilfe hilfe hilfe
hilfe hilfe hilfe
hilfe hilfe hilfe
hilfe hilfe hilfe
hilfe hilfe hilfehilfe hilfe hilfehilfe hilfe hilfehilfe hilfe hilfehilfe hilfe hilfe

liebe modis - solche titel - schrecklich


und ne sehr hilfreiche antwort 8)
 
Wie groß soll der Käfig dann sein?Die dürfen rauß vin käfig nur ich bekomm die nicht mehr so leicht rein da ich se immer einfangen muss.Kolbenhirse hilft nicht!!Wenn die hunger haben gnabern die immer meine gartine an!!Was für tips gibt es noch?
 
hallo nicegirl.
der käfig ist zu klein, von daher kann es sein das die kleinen streiken ;)

Ich hab fruher auch ne turm-voli gehabt, und für kurze zeit 6 wellis drinne.
Sie harmonierten alle miteinander, gingen freiwillig Abends rein.
Doch war mir der käfig zu klein, hab darauf noch ein solcher voli gekauft und zusammen gebaut. Mir war wohler dabei und die kleinen haben mehr platz zum toben gehabt wenn sie mal drinne bleiben mussten. Was immer mal vorkommen kann.
 
scotty das hat mein freind auch schon gedacht noch ein dazu bauen dann ist er wirklich groß!!
 
@scotty: hattest du dann zwei "türme"?!? oder eine neue, breitere voli?
 
Reicht es dann wenn ich noch ein dazu baue??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe. Wellis beissen sich gegenseitig.
Zurück
Oben