den "optimalen käfig" gibt es nicht?!?

Diskutiere den "optimalen käfig" gibt es nicht?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. wie in einem anderen thread schon geschrieben, habe ich das problem dass mein victor gern am käfiggitter knabbert und sich dabei schon der...
jupp,
dat hab ich hier auch gemacht.
also neuer käfig wird bestellt,
die vier "futterlucken" geschlossen und
fütterung der "raubtiere" wie jetzt beibehalten.
na dann mal los :-))))
ich danke euch für die schnelle hilfe:dance:
 
na dann viel spaß mit der neuen behausung :)
vielleicht magst du ja ein paar fotos einstellen wenn der "umzug" vollbracht ist!?
 
wir könnnen unsere neu erwerbungen ja dann gemeinsam zur schau stellen :+party:
ich hoffe meiner kommt diese woche noch an
 
ach, haste dir etwa auch diesen "mara" käfig bestellt?
wenn nicht, was kriegst du denn für einen? (ich meine natürlich deine piepmätze)
bin schon gestannt wie das hier aussehen wird.
bis bald also
 
nein, ich hab mir den "madeira 2" von montana bestellt (auch im forum nachzulasen unter "and the winner is...") ;)
 
juhuuu der käfig ist da,
vorgestern im internet bestellt und gestern schon geliefert.:beifall:
ich hatte alle hände voll zu tun bis dat zuhause meiner
"schrägen vögel" so eingerichtet ist, das es uns allen gefällt.
so
und weil ihr mir mit ganz viel rat in die seite getreten seit
kommt hier die BELOHNUNG.....
1) der neue käfig in seiner ganzen pracht
2) habe unten grit, und noch so kleinzeug hingestellt
3) die "grüne oase :-)
4) futterstelle für "schräge vögel"
5) 6 meter bücherregal haben sie "zum anknabbern" gern, nur auf die schriftsteller sch..... sie :-))))

ich habe statt sand nun auch buchenholz gekauft,
aber kein granulat.
das sind buchenholzspäne (sagt die verkäuferin)
das zeug ist klasse und nix fliegt mehr durch die gegend
das ist sehr staubsaugerschonend :-)

und MAMAVOGEL...
wo bleiben deine bilder ??
 

Anhänge

  • käfig 1.jpg
    käfig 1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 651
  • grit u. co.jpg
    grit u. co.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 262
  • grünzeug.jpg
    grünzeug.jpg
    58 KB · Aufrufe: 376
  • futterstelle.jpg
    futterstelle.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 355
  • schöne aussicht.jpg
    schöne aussicht.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe hi inja, schön eingerichtet hast du den käfig! meiner ist auch heute gekommen, leider mit ein paar macken, die werden jetzt noch nachgebessert, deshalb können meine kleinen noch nicht einziehen :(
aber wenns soweit ist gibts natürlich bilder!:)
edit: wo hast du denn das glöckchen an der kette her? das würde meinem kleinen "glöckner" sicher auch gut gefallen ;)
 
@ Inja
dein Käfig gefällt mir sehr gut
wenn ich mal einen selber baue dann auch im Holzstil wie deiner,

seh ich das richtig, dass ein Ast genau über dem Futternapf ist - wäre
(schnell) beschissen ;-)
 
neee, der ast geht etwas nach hinten weg.
sieht also nur so aus als ob....:zwinker:

aber ich hab den käfig nicht selbstgebaut, leider.
habe ich schicken lassen weil ich mich an "selbstbauen" nicht rangetraut habe.
obwohl ich weder "zwei linke hände" habe noch
lustlos bin. nur der mut dazu hat mir gefehlt :-(
aber so geht dat ja auch und ich bin zufrieden (die geier natürlich auch)
das einzige was ich noch richtig verschließen muss
sind die lücken wo die futternäpfe eigentlich reingehören.
hat jemand da für einen rat ?
soll ja auch gut aussehen und nicht einfach was "vorgepappt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im guten zoogeschäft gibts extra klappen dafür, heißen glaube ich vorsatzgitter oder so ähnlich. ich hab damals nur ca. 0,50€ pro gitter bezahlt, also echt günstig!
meine beiden sind heute auch umgezogen :D
sie sind glaub ich noch etwas ängstlich... was meint ihr wie lange es dauert bis sie sich richtig wohl fühlen???
fotos werden natürlich noch nachgereicht ;)
 
jupp, ich freu mich schon deine bande im neuen zuhause zu sehen.
so ein umzug ist ja für die vögel sicherlich
genauso aufregend als wenn wir umziehen würden.
nun stell dir mal vor,
du wirst am abend von deiner wohnungstür abgeholt und in ein neues domizil gebracht und hattest eigentlich nicht vor umzuziehen :zwinker:
dat kann mensch und tier schon gehörig "ducheinanderschütteln".
 
so, hier dann mal ein foto vom neuen domizil:
 

Anhänge

  • IMAG00311.jpg
    IMAG00311.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 265
die bewohner sitzen drinnen ;) such mal ganz oben im käfig nach einem weißen und einem blauen knubbel ;)
meine digikam spinnt rum... hab schon stunden gebraucht das eine foto zu machen (ob das wohl dran liegt dass die kamera runtergefallen und ich draufgetreten bin?!?:+pfeif:
 
oh mist,
vielleicht hätteste nicht auf die kamera treten sollen,
ich glaube die können das nicht gut vertragen:nene:
na mamavogel ich such die beiden mal im käfig :-)
 
den haben wir auch. Vor die ungenutzten Öffnungen für Futternäpfe (wir nutzen nur zwei) habe ich die Abdeckhauben für die Futternäpfe vom alten Käfig (der zu klein war) gehängt. Der Käfig ist klasse. Wir haben auf beiden Seiten je eine Holzstange und in der Mitte eine Kletterspirale. Trotzdem bleibt noch viel Platz zum Hin- und Herspringen. Toll sind auch die vier Türchen, vor einer hängt hier das Badebassin, die eine bevorzugt Egon und eine weitere Sissi zum Rein- und Rausgehen, die vierte wird nur zum Futter wechseln genutzt. Die Farbe fand ich erst auch nicht so schick im Wohnzimmer, aber inzwischen finde ich den Käfig ganz dekorativ.
 
Hallo Ihr lieben,

auch wenn Euer Beitrag schon etwas älter ist, hab ich dazu noch eine Frage.
Ich habe mir den Vogelkäfig Mara bestellt und ärger mich über diese unnötigen Futter-Löcher im Käfig - wie habt Ihr das genau gelöst? Ich möchte demnächst 2 kleine Wellis dort einziehen lassen möchte aber vorher unbedingt diese 4 Löcher schließen - bitte helft mir :(

danke und grüße
 
Also ich finde mein Käfig perfekt!

Meine mitlerweile vier Wellis lieben den. In keinen anderen Käfig sind sie je freiwillig gegangen obwohl die ihren eigenen noch hatten.

Aber ich muss sagen das Gitter ist doof. Hinten alles al beschichtung abgeknabbert:nene:

Ansonsten ist er einfach nur klasse! Wenn man das Kotgitter weg nimmt kann man die Kotschale in die Schieene packen und schon kommen die Wellis nciht mehr raus. Obwohl meine Wellis sonst auch cnith raus sind...

Das hat bei Ebay auch "nur" 80€ gekostet.

Hier noch Bilder

PS: Ich denke ein eigenbau ist aber immer noch die ALLERBESTE Lösung. Die gibt es auch bald für meine:zustimm: Tja für meine vier dann doch etwas zu klein geworden...
 

Anhänge

  • 100_1328.jpg
    100_1328.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 148
  • DSC01319.jpg
    DSC01319.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 118
  • DSC01320.jpg
    DSC01320.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 186
hallo....:0-

so einen wollte ich auch kaufen für meine schwester.....aber da wurde mir gesagt....NEIN UM GOTTES WILLEN....das ist nichts für wellis,die gitterabstände wären zu groß ?!
ich frage mich warum ????
durch das gitter hätten die nicht gepasst !
 
Thema: den "optimalen käfig" gibt es nicht?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben