den "optimalen käfig" gibt es nicht?!?

Diskutiere den "optimalen käfig" gibt es nicht?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. wie in einem anderen thread schon geschrieben, habe ich das problem dass mein victor gern am käfiggitter knabbert und sich dabei schon der...
Hallo Pepper,

Mara ist dieser Holzkäfig? Vielleicht kannst Du mit den hier angebotenen Klappen und Federn was "basteln." Falls der Link nicht geht: www.bird-box.de > Käfig- u. Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] > Zubehör.

Dein Käfig, Lump, ist leider garnicht wahnsinnig empfehlenswert, denn das Verhältnis Breite zu Höhe ist einfach nur schlecht.


Viele Grüsse,
Sandra


Edit: Hallo Malli, der Gitterabstand darf. max 1,2cm sein, sonst können die Wellis ihre Köpfe durchstecken und stecken bleiben.
 
Also der Käfig Mara gefällt mir sehr - ist auch schön groß für zwei - nur was ich total bescheiden finde sind diese Löcher an den Seiten wo laut Hersteller die Futternäpfe rein sollen. Die Futternäpfe sind auch noch aus weichem Plastik und schwer zusammenzubauen...

Habt Ihr Tipps für mich - wie ich stattdessen die Löcher füllen könnte? :?

Das wär super - ansonsten gefällt mir der Käfig sehr gut...
 
Hallo Sandra,

danke für Deinen Link - das sieht schon mal sehr gut aus :) diese Klappen müßten passen - ja das ist der Holzkäfig - den gibt es bei zooplus zu kaufen...
Hab ihn im zweiten anlauf jetzt - hoffe das er zum wochenende da ist :)

viele Grüße
Pepper
 
Kann man einen verzinkten Draht denn auf keinen Fall nehmen ?
Ist das wirklich so streng ?



LG
Begge
 
Hallo Begge, meinst Du nur für die Klappen oder den ganzen Käfig. Nur für die Klappen hätte ich damit null Probleme vorausgesetzt es fängt nicht einer der Vögel an genau da zu knabbern oder zu "nuckeln". Aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.
Viele Grüsse,
Sandra
 
danke für die info....:zustimm:

das wurde mir nämlich nicht dazu gesagt.
ich ahbe mir den link auch angeschaut....welcher ist denn am besten für wellis,die in der wohnung gehalten werden?
 
Hallo Malli,

Empfehlung gerne, aber erst Fragen (-;

Wie viele Wellis?
Wie viel Freiflug bekommen die normalerweise?
Wie viel Platz und wie viel Geld wäre für den Käfig da?

Viele Grüsse,
Sandra
 
ohhh sorry......

es sind 2 wellis die auch freiflug bekommen sollen.

für den preis des käfigs....:~.....weiß ich das es viel kosten kann.
ich habe ja graue und amazonen......
 
Thema: den "optimalen käfig" gibt es nicht?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben