Kaputter Käfig wie Reparieren?

Diskutiere Kaputter Käfig wie Reparieren? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöle, also mein Problem ist das ich den alten Käfig gratis dazu bekommen habe als ich Kurt aufgenommen hab. Ich habe seit längerer Zeit...
N

NeO-fAcE

>>>>-----
Beiträge
334
Hallöle,

also mein Problem ist das ich den alten Käfig gratis dazu bekommen habe als ich Kurt aufgenommen hab. Ich habe seit längerer Zeit gemerkt das nur die untere Plastik Wanne an den Seiten Risse hat.
Frage jetzt mit welchen Materialien mache ich das wieder fest ohne das es für die Wellensittiche Schädlich ist. Sie können zwar nicht an die Wanne ran aber ich will kein Risiko eingehen.
:hammer:
 
Hallo,

Um das zu reparieren müßte man wissen um welche Art von Kunststoff es sich handelt. Da gibts je -zig Sorten von.
Du kannst es mal mit einem Kaltschweißmittel versuchen, so was bekommt man im Hobbyladen.
Es gibt dann drei Möglichkeiten: Entweder das Plastik löst sich auf, der Kleber hält nicht oder es funktioniert.
In der Regel hat man nach meiner Erfahrung aber Pech mit solchen Aktionen, meist muß man einen neuen Käfig kaufen.
Wenns ein Markenkäfig ist und Du Hersteller und Modellnamen kennst kannst Du eventuell eine neue Wanne bestellen. Hat auch was mit Glück zu tun.
 
Hersteller kenn ich ja nicht da ich den Geschenk bekommen habe na dann muss wohl bald ein neuer Käfig her. Aber ich glaube ich bräuchte für meine 3 eh einen größeren da passt das ja :D
 
Je nach dem wo der Riss ist kann man das auch gut von außen mit Gewebeband stabilisieren. Ist zwar nicht für die Ewigkeit hält aber auch ganz gut. Vielleicht kannst du ihn so noch als Krankenkäfig gebrauchen.
 
Thema: Kaputter Käfig wie Reparieren?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.043
lilli
lilli
A
Antworten
12
Aufrufe
545
Evi1950
Evi1950
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
M
Antworten
8
Aufrufe
597
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben