HILFE! Wellis sind entwischt!

Diskutiere HILFE! Wellis sind entwischt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! ich bitte um hilfe! etwa vor 3 stunden war ich in unserem Vogelzimmer, um grünzeug zu füttern. beim herausgeheen habe ich...
M

Moritz5

Guest
Hallo zusammen!
ich bitte um hilfe! etwa vor 3 stunden war ich in unserem Vogelzimmer, um grünzeug zu füttern. beim herausgeheen habe ich vergessen die Türe zu schliessen, bin in die Küche gegangen um den rest Apfel, im den kühlschrank zu versorgen, und plötzlich flitzte direkt vor meiner Nase Primo und Quinto/a durchs offene Küchenfenzter, und landeten draussen auf der Birke8o8o8o8o8o8o8o
und ich, ich rannte natürlich sofort hinterher, ohne die Vogelzimmertür zu schliessen:nene:. auf einmal, kam noch Quarto hergeflogen, und ich ging sofort die Vogelzimmertür schliessen, damit die andern 4 nicht auch noch ausbrechen. ich habe sie über eine Stunde lang versucht zu Fangen= Keine chance! sie flitzten mir immer vor der nase weg! aber gottseidank flogen sie nicht weit weg! mit Hirse locken lassen sie sich auch nicht.
Mann, ich bin so hilfslos, ich habe eine sooooooooooooooo rieeeeeeeeeeeeeeesige ANGST dass sie in der Nacht erfrieren!
ich wäre sooooo frohhhhhhh um ein paar Tipps wie ich sie wieder einfangen kann!
Danke im vorraus!
 
Sind jetzt alle draußen? wenn nicht, sperr ein oder zwei vögel in einen Käfig und stell den Käfig mit den beiden in die Nähe des geflüchteten Wellis. Die Wellis werden ihn rufen und wenn du glück hast kommt er!
Meine Daumen sind fest gedrückt!
 
Die Armen....

:)Hey
Bleib ruhig. Wenn du dich aufregst und hektische Bewegungen machst, verscheuchst du sie nur. Wenn du sie nicht mit Hirse locken kannst, probier's mit ihrem Lieblingsspielzeug! Mach lockende Geräusche!
Wenn sie trotzdem nicht kommen, ruf deine Nachbarn an, wenn du sie näher kennst. Falls deine Wellis in ihrem Garten landen, können sie sie vielleicht fangen!
Hoffentlich hast du noch die Ringnummern von den beiden. Mache Aushänge in der Nähe deines Hauses.
Viel Glück
LG Geierli
 
stelle einen käfig mit futter/leckerlis so auf, dass sie ihn morgen früh gut sehen können.
an die tür bindest du einen faden (zugbrücke) dass du nicht an den käfig gehen musst wenn sie innen sind (notfalls einzeln fangen)
mit hilfe des fadens dann die tür schließen.
ich drücke die daumen, dass du sie kriegst :zustimm:
 
Hallo Moritz5

oh man, das ist ja echt sch....
Ich kann Dir total nachfühlen, mir ist als Kind mal einer weggeflogen.
SChlecht ist nur,dass es ja nun schon dunkel ist und Du nicht mehr suchen kannst. Vielleicht sind sie aber auch so verschreckt dass sie erst mal nicht so weit weggeflogen sind und da es ja nun dunkel ist, sitzen sie vielleicht auf einem Baum und schlafen. Ich an Deiner stelle würde morgen früh, sobald es hell wird rausgehen und die Umgebung absuchen.
Ich wünsche Dir viel Glück!!!!!

LG
Sonja
 
Einen Kaefig mit Futter rausstellen waere das Beste.
Ich habe schon zweimal entflogene Wellis wiederbekommen. Und meine jetzigen Wellis sind auch draussen gefunden worden.
Deine Chancen sind gut, weil du noch weisst wo sie sind. Morgen frueh kommen sie vielleicht von selbst zur Hirse,,weil sie dann Hunger haben.

lG
Sigrid
 
ein käfig mit leckerlis habe ich schon hingestellt. sie haben ihn begutachtet (leider nur von aussen), und sind sofort wieder auf die birke geflogen, leider zu hoch, so dass ich nicht hinkomme:(
ich hoffe dass sie morgen in den käfig gehen!
da sie frei in einem Vogelzimmer (ohne Käfig) leben kennen sie den Käfig nicht!
ich mach mir solche sorgen um die süssen:traurig:
 
wenn sie morgen hungrig sind, kann es gut sein, dass sie in den käfig gehen.
ich selber habe auf diese art schon 2 vögel eingefangen.
musst nur früh aufstehen!
 
Und ubrigens: habt ihr schon vergessen dass heute der 1. April ist???
alle meine wellis sind ganz friedlich im warmen Vogelzimmer am Schlafen!!!:zwinker::D
 
Moritz, war das nu ein Aprilscherz?
Also wirklich, böse böse :zwinker:
Du hast mich echt dermaßen erschreckt, hab die ganze zeit gedacht "Hoffentlich kriegt er die vögel wieder rein!" :+schimpf
 
Na super!!!

Wir machen uns alle hir einen Kopf und Du????????????

Ist Dir aber gut gelungen! Wir sind alle drauf reingefallen.

Ich habe gar nicht an das Datum gedacht, jetzt werde ich gleich noch meinen Mann reinlegen!

Liebe Grüße
Sonja
 
Sind die WEllinamen auch Teil des Aprilscherzes gewesen? Die fand ich ziemlich originell ;)
 
Und ich habe mal gelesen das ein mann zu seinem parter gesagt hätte das er mit einem anderen heiraten muss (april scherz) sie hat sich angeblich umgebracht??:p
 
Thema: HILFE! Wellis sind entwischt!
Zurück
Oben