Sagt mal geht es euch auch so?

Diskutiere Sagt mal geht es euch auch so? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich werde noch verrückt..... Immer wenn ich igrendwo vorbei gehe wo es Vögel gibt usw....muß ich mich beherschen nicht noch mehr zu holen...
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
Ich werde noch verrückt.....
Immer wenn ich igrendwo vorbei gehe wo es Vögel gibt usw....muß ich mich beherschen nicht noch mehr zu holen....
Es gibt ja so schöne Farben und Tiere....
Mien Mann hält mich schon für bescheuert:freude:
Wenns nach mir ginge hätte ich noch 20 Stück , wenn da der liebe Platz vorhanden wäre.
Hört die "Sucht" mal auf??????:nene:

Wem geht es ähnlich und wie beschwichtigt ihr eure Ehepartner????
Meinem gefallen die Pipser ja auch sehr aber vorgestern haben die Blaunacken mir an der Coutsch geknabbert und das fand er dann auch nicht mehr lustig....

Claudia
 
claudia,
du bist ganz sicher nicht die einzige, der es so geht.
meine tochter hat inzwischen 14 wellis (zum glück leben sie in einer gartenvoliere - aber was wird, wenn sandra-früchtchen ihre eigene wohnung hat???)
ich habe 8 sperlis.

mein mann hat sich inzwischen damit abgefunden vogelverrückte "weibsen" zu haben. er ist froh, dass sein arbeitszimmer von den gefiederten verschont bleibt.
und: angeknabberte schrankecken oder abgefressene tapeten kennt er auch- - begeistert ist er nicht (aber da muss er durch :~)
 
Die Sucht hört nie auf :nene:

Meinen Schatz kann ich nicht beschwichtigen, wir bauen derzeit ab. Bereits 4 haben das Haus verlassen min. ein weiterer wird am 13
zu Lemon ziehen. Dann sind wir wieder bei 11 nachdem wir schonmal bei 16 waren.
Meine Ursprünglichen "Traumwellis" habe ich aber noch nie gehabt.
Einen richtig violetten Spangle oder Opalin und einen richtigen Rainbow wollte ich anfangs haben...
Nu hab ich nen haufen Australischer Schecken, normale und Spangel...
 
och katja,
du hast doch schöne Wellis :trost:
und ne truppe die sich versteht ;)

Ich hab immer etwas bammel vor neuzugänge...besonders Hennen.
Meine verstehen sich wirklich gut, da könnte dass gleichgewicht gestört werden.
Sunday hat sich aber so schnell eingelebt, und wird akzeptiert da sind meine ängste schnell verflogen. :freude:

Übrigens wollte ich auch immer ne Rainbow haben ;) aber wenn ich so denke...alle zusammen sind doch ne wunderschöner Regenbogen :p

@ Claudia,
nein...die Sucht hört neimals auf ;)
 
Ein Rainbow....ja den hätte ich auch noch gern...oder ein helllila-Hellflügel.oder oder
Nun mache ich nächste Woche meine ZG ( wenn alles gut geht) dann ...grrrr

Ich habe jetzt Männchen: Bubi Blau Schecke, Pitty lila, Kiwi grün
Weibchen: Tweety gelb ( aber kein Lutino da schwarze Augen) Albina ( weiß, Albino) und Klecks...grün gelbe Schecke....

Aber es gibt noch so viele schöne Farben.....träum.

Claudia
 
ohhh jaaaa ich hab vorgestern in der zoohandlung einen gaaaaaanz putzigen kleinen grün gelben gesehen *schwärm*
wie macht man das eigentlich mit dem neue-und-alte-vögel-zusammenführen???
könnte doch streit geben wenn das "revier" aufeinmal getilt werden muss... wenn ich dran denk wie meine beiden gestern um das glöckchen gestritten haben 8o wie wäre das wohl noch mit mehreren???


@christo:
8o 8o 8o HABENWILL!!!!
 
Ich war auch neulich in der Tierhandlung und drei Wellis dort habens mir besonders angetan. Ein großer grauer, der aussah, als wenn er der Chef im Schwarm wäre, ein kleiner hellgrüner-gelber Wellensittich der ziemlich quirlig war und ein hellblauer Welli der wunderschön piepste und ans Gitter sprang, als wir dorthin kamen...soooo süß.
Ich glaub der Sucht kann niemand mehr entfliehen...gut so :p
 
wie macht man das eigentlich mit dem neue-und-alte-vögel-zusammenführen???


streit hatte ich bisher nie ;)

Ich gebe die kleinen meistens Freiflug und tue den/die neue in die Voli.
Meistens kommen sie dann zu den anderen wieder raus...werden aber normalerweise ignoriert 8)
Wer Zb wie sunday oder merlin, hartnäckig bleibt und sich halt immer wieder dazu setzt wird schnell aufgenommen. Scheue habens nicht so leicht. :o
 
ohhh jaaaa ich hab vorgestern in der zoohandlung einen gaaaaaanz putzigen kleinen grün gelben gesehen *schwärm*
wie macht man das eigentlich mit dem neue-und-alte-vögel-zusammenführen???
könnte doch streit geben wenn das "revier" aufeinmal getilt werden muss... wenn ich dran denk wie meine beiden gestern um das glöckchen gestritten haben 8o wie wäre das wohl noch mit mehreren???


@christo:
8o 8o 8o HABENWILL!!!!


Probleme gibts da keine solange die Küken nicht zu klein sind.
Ich habe feststellen müssen, dass einer unserer Hähnchen sehr Agressiv letzte Woche gegenüber unserem jüngsten war. Wir mussten sie trennen (der kleine stammt aus eigener Zucht). Heute sind sie dicke Freunde und unser Hähnchen fütter auch von Zeit zu Zeit ;) Dabei ist er garnicht der Papa.

Soso haben will ^^

3 von denen sind noch hier.
Der ganz Vorn (Pinsel) ist unser erster und bleibt im Hause
der zweite mit den geschlossenen Augen (grün) ist Nimue/Nimroy und geht zu Lemon
Der gelbe heißt Yellow und ist mein persönliches Eigentum.... hab ich Deichshaf geklaut... (mein Lebensgefährte) und zu meins erklärt *g*
Das vierte und kleinste ist bei Scotty aaaaaber....
Nu hab ich leider kein Foto.... klein Lime ein zu groß geratener grüner Wattebausch ist alsbald erwachsen... Auch wenn ich nicht weiß ob ich die hergeben mag oder ob ich mit ihr zur Zucht ansetze.
Ich würde mir wünschen das sie mit Fay anbändelt ;)
 
oh Katja....das glaube ich das es einen das Herz bricht wenn die Kleinen aus dem Haus gehen.
Ich kann dann auch nicht alle behalten....wenns denn klappt mit der ZG.

Sind die süß....

Sagt mal der Virus ist ansteckend oder....vielleicht erwischts ja meinen Mann auch noch....:freude::~

Claudia
 
Thema: Sagt mal geht es euch auch so?
Zurück
Oben