BHG fetischisten ?

Diskutiere BHG fetischisten ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe erst seit kurzem BHG - bis jetzt nur im Behindertenkäfig, und nun hab ich 5 Wellis da drin ! hatte ja vor denen das anzubieten, aber dass die...
S

Stubenhockerin

Guest
Habe erst seit kurzem BHG - bis jetzt nur im Behindertenkäfig, und nun hab ich 5 Wellis da drin ! hatte ja vor denen das anzubieten, aber dass die sich dermaßen drauf stürzen, dass sie nicht mal 2 Tage warten können !
Fressen die das auch oder shredden die nur ?
 
die schreddern das nur.
die wellis meiner tochter schleppen ständig holzstückchen im schnabel von "a" nach "b" oder "schenken" es sich gegenseitig.
 
lol tolles geschenk

na ich denke mal der Staubsauger wird sich am meisten freuen :nene:;)
 
Bei uns sitzen sie unten und scharren wie die Hühner, ob sich nicht noch was gutes finden lässt.
Echt schräg ;-)))
LG
Birgit
 
soweit ich weiß steht das für buchenholzgranulat, allerdings sind meine angaben ohne gewähr ;)
 
Hallo

@ DidiSilvi BHG ist die Abkürzung für Buchenholzgranulat. Es ist für den Voliboden. So sieht es aus:http://www.bird-box.de/shop/USER_AR..._aktiv=27&Ziel_ID=118&javascript_enabled=true

Wir haben bei unseren Piepern auch Buchenholzgranulat. Eigentlich ignorieren sie das, aber wenn es noch ganz neu ist, also wir es gerade erst gewechselt haben wühlen sie dadrin um. Manchmal füttern wir auch in der Voliere Golliwoog . Dann wird auch meistens etwas auf dem BHG verteilt. Wenn sie dann alles aufgefressen haben, suchen sie immer noch Buchenholzgranulat ob nicht doch noch etwas zu finden ist. :D

Edit: Mist zu spät :D
 
Nochmal ne Frage zum BGH,
ich habs jetzt auch für meine 2 gekauft und werde es ab der nächsten Käfigreinigung benutzen. Wie oft wechselt ihr das aus? Ganz billig isses ja nicht im Gegensatz zu Vogelsand. Meine 2 sind fast den ganzen Tag draussen und eigentlich nur nachts im Käfig zum Schlafen und wenn wir mal nicht zuhause sind.
Bin gespannt wie sie auf das BGH reagieren :zwinker:
 
welche "stärke" nimmt man da eigentlich? grob,mittel oder fein? und ist "buchenschrot" eigentlich das gleiche wie BGH?
 
also finde BHG viel praktischer als sand. war auch gar nicht teuer. hab für 15 kg (oder 30 kg?? so ein riesensack auf jeden fall :D ) glaub ich 11 euro bezahlt. außerdem finde ich muss man den sand viel öfter wechseln als das BHG. daher hält BHG länger u. ist vom preis auch absolut ok. den sack hab ich jetzt seit november u. für 1-2 reinigungen reicht es sicher noch.

hängt natürlich alles auch immer von der voli-/käfig-größe ab.

also ich finds total praktisch u. auch einfacher in der handhabung/reinigung!
 
welche "stärke" nimmt man da eigentlich? grob,mittel oder fein? und ist "buchenschrot" eigentlich das gleiche wie BGH?

wir (meine tochter "früchtchen" und ich) nehmen die mittlere stärke. es fliegt weder in der voliere noch im käfig (wenn sie denn mal in den käfig müssen).
meine tochter hat wellis, ich selbst sperlingspapageien.
 
Thema: BHG fetischisten ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.111
animal_army
A
S
Antworten
18
Aufrufe
2.267
Bernd und Geier
B
D
Antworten
3
Aufrufe
617
Dolly05
D
Zurück
Oben