Chaos im Wellischwarm

Diskutiere Chaos im Wellischwarm im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen :zustimm: wie die Überschrift schon vermuten lässt, ist bei uns das Chaos ausgebrochen. Wieso? Weil ich inzwischen 4...
K

Kana

Neuling
Beiträge
28
Hallo alle zusammen :zustimm:

wie die Überschrift schon vermuten lässt, ist bei uns das Chaos ausgebrochen.

Wieso?
Weil ich inzwischen 4 Vögel habe...
Pingu (männlich) ist notgeil
Flip (männlich) steht auf Pingu und ist eifersüchtig auf...
Paula (weiblich) ist an allen größtenteils desinteressiert
und Peggy (weiblich) steht auf Pingu, muss sich aber vor Flip schützen der dann wütend angeflogen kommt und sie weg hackt.

Pingu ist sozusagen der Pimp im Vogelkäfig, würde am liebstem mit allen schnäbeln, was ja nicht geht, weil Paula kein Interesse hat, Peggy auch nicht mehr, weil sie sonst von Flip verfolgt wird und Flip hat halt auch net immer Bock auf Pingu:?:?:D

Pingu ist schon soweit, dass er sich mit den Käfigstangen unterhält8o
Nicht immer, nur dann wenn er abgewiesen wurde:~

Geplant sind jetzt eigentlich noch 2 Wellis im Sommer (dann kann ich mir auch erst die Voliere kaufen), aber bei dem Chaos?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps gebe, wie ich die 4 zusammenschweißen kann (NICHT wörtlich gemeint :D) :trost:

Hier nochmal ein Bild von den kleinen Piepsern
http://img186.imageshack.us/img186/473/img2723am0.jpg
 
Hi lea,
hehe, scheint ein ganz schönes durcheinander bei euch zu sein :D
Hört sich aber nach typisch jungwelli verhalten ;)

Wie Alt sind die pieper?

Ok momentan scheints so dass Paula keine interresse hat, kann sich aber bald ändern ;) Oder ist halt nicht Mr. Right dabei ;) hab ich hier fruher gehabt.
Jede menge Hähne zum auswahl, aber nein die Hennen haben gewartet bis sie in Urlaubspflege waren um sich zu verlieben 8)

Lass die bande nur machen ;)
Übrigens balzen meine Hähne alles an, und dass obwohl alle fest verpaart sind :zwinker:
 
Hi,
bei uns ist es genauso gewesen. Wir hatten 2 Paare und alles war toll. Dann habe ich mich in einen Welli verguckt und wir haben von 4 auf 5 aufgestockt. Wegen der ungeraden Zahl war dann aber immer Welli Nr. 5 über. Das hat uns leid getan und deswegen haben wir noch einen 6ten Welli geholt.Ab da ging dann erstmal alles durcheinander. Die beiden bereits bestandenen Paare haben sich aufgelöst und jeweils einer von ihnen hat sich einen von den neuen Wellis ausgesucht. Die beiden "Verlassenen" konnten miteinander erstmal nichts anfangen und einer von ihnen hat sich aus lauter Verzweiflung mich als Partner ausgesucht.:D Jetzt hat sich alles umgruppiert aber richtig feste Paare haben wir nicht. Irgendwie macht jetzt jeder mit jedem rum. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, die Wellis machen das schon.:zwinker: Also ich würde die 2 Wellis im Sommer dazu holen. Vielleicht helfen sie sogar, das Chaos zu entwirren. :zwinker:
 
ich dachte schon meine wären da eine Ausnahme :~:D

Hallo!
Bei mir herrschte so ein ähnliches Beziehungschaos, als ich von 2 auf 4 aufgestockt habe. Mittlerweile haben sie sich zu zwei Paaren zusammen gefunden, aber es gibt immer noch Streitereien und Rangeleien.
Ich versuche mir dann immer einzureden: "Das sind Wellis, das ist bei denen normal." Das ist aber nicht so einfach. :~
 
ach, das ist ja alles noch ga nix! ;)
ich hab nur ZWEI vögel und trotzdem "beziehungsstress" :D
die beiden können sich partout nicht entscheiden ob sie sich nun lieb haben oder nicht, ein normaler tag bei den beiden sieht so aus:
halbe stunde streiten, halbe stunde kuschel, halbe stunde schafen etc. ;)
 
Thema: Chaos im Wellischwarm

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
85
Aufrufe
5.175
Porthos
Porthos
A
Antworten
31
Aufrufe
2.582
Alexandra86
A
K
Antworten
30
Aufrufe
3.817
wolfguwe
wolfguwe
Sukku^^
Antworten
34
Aufrufe
3.740
Luzy
Luzy

Neueste Themen

Zurück
Oben