Paarung ??????

Diskutiere Paarung ?????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöle Ich habe ein Welli Paar. Mir wurde damals gesagt, das sich die Wellis nicht paaren, wenn keine Nistmöglichkeit besteht......stimmt das...
T

Terpentina

Guest
Hallöle

Ich habe ein Welli Paar. Mir wurde damals gesagt, das sich die Wellis nicht paaren, wenn keine Nistmöglichkeit besteht......stimmt das? Oder können dennoch die Hormone siegen?
Danke

Steffi
 
Nein, normalerweise paaren sie sich nur, wenn auch ein Nistkasten zur verfügung steht, aber manche Brutlustige Hennen finden auch beim Freiflug eine schöne Höhle zum brüten :D Aber normalerweise brauchst du dir da keine Sorgen zu machen! Meine brüten nämlich nicht einmal MIT Nistkasten ;)

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hallo!

Also die Maenner wollen schon immer ganz gerne, aber den Weibchen scheinet es nicht so ganz zu passen. :D

Das eine oder andere Mal konnte ich bei meinen schon eine Paarung beobachten, aber weiter war eigentlich nichts ...
Nur meine Nymphen legen ab und zu ein Ei, auch ohne Nistmoeglichkeit.

Die wollen ja auch nur ihren Spass haben ;)

Gruss
Kim
 
Hallo Steffi,

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Normalerweise brüten Wellis nicht, wenn sie keinen Nistkasten angeboten bekommen.
Und wenn, dann kannst Du die Eier immer noch gegen Kunsteier austauschen.
 
Thema: Paarung ??????
Zurück
Oben