Nisten Wellis wirklich nicht ohne Nistkästen?

Diskutiere Nisten Wellis wirklich nicht ohne Nistkästen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey habe zwei wellis (männchen) und möchte bald zwei weibchen dazuholen. nisten wellis wirklich nicht, wenn sie keine nistgelegenheit haben...
Geierli91

Geierli91

naturholzsitzstangenlieb
Beiträge
156
Hey
habe zwei wellis (männchen) und möchte bald zwei weibchen dazuholen.
nisten wellis wirklich nicht, wenn sie keine nistgelegenheit haben?
hab nämlich keine ZG.:zwinker:
LG Geierli
 
Es kann passieren, muss es aber nicht, ist super selten dass es pasiert
Wenn es aber dazu kommt, die Eier sofort wegnehmen und abkochen oder gegen Plastikeier ersetzen. Dann kann die Henne brüten, ohne dass ein Küken schlüpft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann sein, dass sie sich selbst eine Nistgelegenheit schaffen. Bei uns war es ein Badehandtuch, dass uns am selben Tag noch aufgefallen ist. Eigentlich sollte dieses Handtuch verhindern, dass sie weiter versucht hinter die Heizkörper zu gelangen.
Es sind wirklich die banalsten Sachen die zur Brut genutzt werden können und wenn es dein stinkender Turnschuh ist. Höhle ist Höhle ;)
Daher immer mal die Vögel beobachten und ansonsten wie Svenja schon gesagt hat die Eier abkochen oder austauschen.

Aber bitte nicht einfach nur die Eier entfernen und nichts anbieten als Ersatz, denn dann legt sie u.U. sofort neue Eier.
Sollte sie die Eier einfach von der Stange aus fallen lassen, so kannst du die meist kaputten Eier ersatzlos wegwerfen.
 
Aha!!!

Es sind wirklich die banalsten Sachen die zur Brut genutzt werden können und wenn es dein stinkender Turnschuh ist. Höhle ist Höhle ;)
:cheesy::D:D

Okay, dann weiß ich ja Bescheid, was zu tun ist, wenn ich auf einmal Eier in meinen Schuhen finde.....:D

Dankeschön für die Antworten
LG Geierli
 
Erst reingucken, dann anziehn =P
 
Thema: Nisten Wellis wirklich nicht ohne Nistkästen?
Zurück
Oben