Balkon als voliere

Diskutiere Balkon als voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein freund hat seinen balkong in eine voliere verwnadelt. sand aufn boden. über all unverzinkten volierendraht, möglichkeit in einen innenkäfig...
S

Schnabel

Werwellensittich
Beiträge
205
Mein freund hat seinen balkong in eine voliere verwnadelt. sand aufn boden. über all unverzinkten volierendraht, möglichkeit in einen innenkäfig zu fliegen und bei bedarf angebaute schalosie als sonnenschutz.
also absolut schön da und 4 welis drauf aber ist es wirklich ratsam?
 
warum nicht...
wenn der vermieter den umbau zugestimmt hat, und die Nachbarn nicht gestört werden sehe ich da kein problem ;)
 
Haben die Wellis denn eine Art "Schutzraum", in den sie sich bei Bedarf zurück ziehen können?
 
Also davon würd ich zu gern mal ein Foto sehen!!:zustimm:
 
Ich möcht auch ein Foto sehen, denn das übersteigt meine Vorstellkraft....
 
Ich kann euch das leider nur beschreiben da ich keine digicam oder fotohandy habe. Genaue beschreibung:
Es ist ein ein mittelgroßer balkon mit einem edelstahl gitter. zwischen die stäbe hat er einen unverzinkten gitterdraht gemacht. über die brüstung bis zum oberen balkon ist ein edelstahlgitter. Auf dem boden sind unmengen vogelsand und es gibt ungiftige Bäume (ungefähr 60-130 cm groß). Es gibt Stangen mit terassenförmig angeordneten futterschalen die sehr gut anzufliegen sind. in bäumen ist obst befestigt. will der vogel hinein, kann er ins zimmer fliegen wo auch ein vogelbaum ist und futternäpfe. spürt er doch mal das bedürfnis in den käfig zu gehen, steht eine große zimmervoliere immer sauber bereit. der vogel ist überglücklich und liebt die sonne. Ich hoffe das ist gut. Wenn einer noch Fragen hat, dann kann er sie gerne schreiben und ich frag meinen freund.
 
Fliegt er durch das Fenster oder die Balkontür rein? Oder wie sind die Möglichkeiten?
 
Balkontür ist immer beide flügel offen. bei regen und kälte zu aber dann will der welli ja auch nicht mehr auf den balkon
 
Das heißt auch bei Temp. wie sie im Moment sind ist die Balkontür auf ?
Dann hat dein Freund aber ganz schöne Heizkosten!!!
Na ja hauptsache ist ja, das es den Vögeln gut geht.......
Die Umwelt ist nicht von Interesse.
 
also in der beziehung:
Das heißt auch bei Temp. wie sie im Moment sind ist die Balkontür auf ?
habe ich in meinem anderen beitrag genung geschrieben. ich denke es versteht sich sogar fürü dich von selbst das bei diesen temperaturen die balkontür zu ist wenn der vogel kein interesse hat. und wenn ich dich über heizgeräte im innenbereich aufklären darf: Man kann eine Heizung sogar ausschalten!
 
@schnabel: wieso bist du denn gleich so aggressiv?
kyllini hatte ja schon recht mit seiner frage, woher soll er wissen dass die tür zu und die heizung aus ist?
 
Es wäre nichts ungewöhnliches, auch bei diesen Temperaturen Wellensittiche in einer Außenvoliere zu halten. Die Tiere kommen - ein Schutzhäuschen vorausgesetzt - mit Temperaturen bis zum Gefrierpunkt gut zurecht. Eine Wärmelampe im Schutzhaus braucht man ebenfalls erst, wenns mit der Temepratur darunter geht.

Davon ab: Eine sehr geile Idee - schade nur, dass da viele Vermieter nicht mitspielen - es verändert das Außenbild eines Gebäudes und ist daher nicht von jedem Vermieter erlaubt. Ein weiterer Grund, warum viele Vermieter dagegen sind: Ständig geöffnete Fenster und Balkontüren führen in unbeheizten Räumen zu Schwamm- und Schimmelbildung. Das sieht man meist erst dann, wenn es eigentlich zu spät ist. Eine Sanierung ist meist aufwändig und teuer - und muss von dem Verursacher bezahlt werden.
 
Für mich wäre das wirklich nichts ungewöhnliches, da ich meine Tiere alle ( bis zu 40 Wellis und Ziegensittiche) in einer AV ( mit Schutzraum ) halte und die Vögel tagsüber selbst bei leichten Minusgraden rausfliegen und sich draußen aufhalten.
Ich weiß gar nicht warum du dich aufregst, ich habe doch nur gefragt.
Was sagen denn die Nachbarn dazu?
 
naja sry.:bier:
die nachbarn haben da gar nichts zu sagen denn es sind die vermieter und die haben einen bernhardiener der die ganze zeit kläfft. darum lässt er fast alles durchgehen was mit haustieren zu tun hat. (kann ja gar nich anders:dance:) Auf jeden fall ist nachts (die wellis schlafen zum glück immer drin) die heizung an und die tür zu. so wird schimmelbildung vorgebeugt und ich habe ja immer dazugeschrieben "Die tür ist zu bei solchen temp. wenn die wellis kein interesse haben" haben sie interesse dnn sitzen sie immer vor der balkontür und es wird aufgemacht aber seine wellis sind echt warmduscher:p darum besteht bei regen schnee und kühlen temp. kaum bedarf
 
Thema: Balkon als voliere

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
7.276
93sunny
93sunny
P
Antworten
16
Aufrufe
2.302
Fleckchen
Fleckchen
D
Antworten
6
Aufrufe
3.154
Vanellus
Vanellus
N
Antworten
6
Aufrufe
7.423
Pandora2177
Pandora2177
Zurück
Oben