fenstersicherung

Diskutiere fenstersicherung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. ich habe folgendes problem: in dem raum in dem meine wellis sind ist ein großes fester, zum lüften muss man dieses komplett öffnen ("auf...
M

mamavogel

Guest
hallo.
ich habe folgendes problem:
in dem raum in dem meine wellis sind ist ein großes fester, zum lüften muss man dieses komplett öffnen ("auf kippe" bringt gar nix, wegen der architektur des raumes).
das problem:
meine wellis sind natürlich im käfig wenn ich lüfte, nur sind draußen viele bäume in denen die unterschiedlichsten vögel hausen (vom rotkehlchen bis zur fetten taube *g*) und wenn meine wellis diese hören fangen sie an zu rufen... und dann kommen die vögel angeflogen....
so tierlieb ich auch bin-ich möchte keine taube in meinem zimmer ;)

also, was kann ich vors fenster (bzw. an/in den rahmen) bauen damit kein vogel reinkommen kann???

tuch vorrhängen geht übrigens nicht, dann kommt wieder kaum luft in den raum!

achso, es ist ne mietwohung also kann ich keine wirklichen umbauten vornehmen ;)
 
Wie wär's mit einem einfachen Fliegengitter das mit Klettband befestigt wird? Das habe ich auch vor dem Fenster und es ist noch nie irgendein Tier von draußen reingekommen.
Sollte auch kein Problem in einer Mietwohnung sein, da sich alles rückstandslos entfernen lässt.
 
meinst das fliegengitter hält die von vorn herein ab dorthin zu fliegen? denn von der stabilität her würde das ja sicher nicht reichen wenn ne taube davor prescht ;)
 
Kommen die Vögel denn wirklich angeflogen, wenn Deine rufen oder denkst Du Dir das nur, dass sie würden? Sowas ist mir noch nie aufgefallen....
Viele Grüsse,
Sandra
 
Mal davon abgesehen das ich auch nicht glaube, dass wilde Tiere wirklich einfach reinkommen würden, eine gejagte, mit hoher Geschwindigkeit ankommende Taube hält das natürlich nicht ab (spreche aus Erfahrung ;)).
 
doch, leider kommen die wirklich angeflogen :(
gestern hab ich noch ne taube "abwehren" müssen... wobei die tauben hier gelinde gesagt auch echt nicht ganz dicht sind... sie fliegen auch köpfe von passanten an etc...
 
Ist ja verrückt..... vielleicht haben Deine ja eine besondere Stimme. (-;
Hm, also das Fliegengitter würde vielleicht schon was bringen, denn Tauben sind ja nicht blind. Sollte also als Hindernis erkannt werden?
Vielleicht könnte es auch was bringen, etwas Flatterndes aussen anzubringen?
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Hm, also das Fliegengitter würde vielleicht schon was bringen, denn Tauben sind ja nicht blind. Sollte also als Hindernis erkannt werden?

sehe ich auch so ;)

Ich hatte mal ne Taube im WZ,ist durchs offene Balkontür geflogen 8). Seitdem ein Fliegegitter am Balkontür ist versucht keine mehr reinzukommen ;)
 
meint ihr ein weisses fliegengitter reicht aus? die schwarzen schlucken ja immer soviel licht...
 
meint ihr ein weisses fliegengitter reicht aus? die schwarzen schlucken ja immer soviel licht...
Wie kommst du denn darauf? Durch die schwarzen kann man viel besser gucken, die weißen behindern die Sicht extrem. Und dunkler wird's dadurch auch nicht. Bei mir auf jeden Fall nicht... ;)
 
Wir haben weiß und lassen das Fenster offen, wenn die kleinen fliegen. Da ist und kann eigentlich bei Wellis nicht viel passieren.
Zudem hängen ja davon auch noch die luftigen Schlaufenschals. Also raus hat bisher noch keiner versucht. Zuviel Angst vorm Fenster,
denn Fenster tut aua...

Herein ist mir mal was völlig neues. Was schwarzes Gitter angeht... keine Ahnung hab ich noch nie getestet, unseres ist weiß und gut durchgucken kann man wirklich nicht. Aber es hält halt die Fliegen ab. Im Zweifel einfach vom Fachkundigen Personal beraten lassen, wenn du einkaufen gehst.

Was du versuchen könntest wäre auf das Fliegengitter so einen schwarzen Vogelaufkleber zu packen, wie man sie immer an Bushaltestellen usw verwendet hat, damit die Vögel nicht unbedacht gegen die Scheiben donnern. Das müsste die Taube doch abschrecken, wenn der Schatten eines bösen, bösen, wirklich bösen Vogels da auftaucht.
 
hihi wie wärs mit nem bild von nem wellis mit nem messer im schnabel *g*
nee im ernst, danke für eure hilfe, ich geh die tage mal zum obi und schau mal ob "wie wo was weiß obi..." auch für fliegengitter gilt ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe auch Fliegengitter, aber aus Edelstahl, ist wirklich sehr stabil, ich kann lüften wann ich möchte, ist schon eine tolle Sache.

Hier mal ein Foto, weil das Fenster sehr groß ist, ist in der Mitte noch zur Verstärkung ein Aluprofil. Man sieht von dem Gitter auf dem Foto kaum was, aber es ist 100% sicher.

http://s3.directupload.net/images/080408/djiicrnm.jpg
 
huhu mary,
wie hast du den eingebaut?
Bitte wenns geht ein grosses Bild vom gitter stellen. ;)
 
Nimm schwarze Fliegengitter von Aldi. Die sitzen einmal fest angedrückt bombenfest und waschbar sind die auch. Die weißen Gitter lassen unwesentlich mehr Licht durch, besser gucken kannst du aber durch die schwarzen, das ist ein rein optischer Effekt, da die weißen das Licht brechen und du siehst nichts durch, die schwarzen brechen das Licht nicht und man sieht desshalb was durch. Zur Sicherung kannst du ja wie vorgeschlagen so ein Vogelaufkleber an das Gitter kleben, bei einen Schwarzen Gitter müsste der blos weiß oder rot sein.
 
Nicht viel Luft

Hey
also, ich hatte in meinem Zimmer mal ein schwarzes und mal ein weißes Netz vorm Fenster, und durch beide kam nur wenig Luft rein. Wenn du also viel Luft ins Zimmer lassen willst, wegen der Architektur des Raumes, wäre ein Fliegennetz evtl. nicht soo gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margaret,

wie hast du den eingebaut?

ich habe das Edelstahl-Fliegengitter anfertigen lassen und es wurde eingehängt am Fenster, ich weiß jetzt auch nicht mehr wie, man kann es jederzeit wieder aushängen.

Bitte wenns geht ein grosses Bild vom gitter stellen

Ich werde mal schauen, ob ich was Brauchbares habe, wenn nicht, versuche ich ein besseres Foto zu machen.


@ Geierli91

durch mein Fliegengitter kommt genügend Luft, man spürt den Wind usw.


@ all,

was mir noch einfällt, am normalen Fliegengitter, können ja die Wellis mit den Krallen hängen bleiben, beim Fliegengitter aus Edelstahl nicht, die könnten zur Not dran hochklettern, keine Ahnung wie die das machen.
 
Mir fällt ein, Denzel hat es mal kurz versucht. Mehr aus Panik und das Fliegengitter hat gehalten.
Er hat sich einfach daran festgehalten, sich neu orientiert und ist abgedüst und hat es nie nie wieder getan.
 
huhu katja,
unser Lanchen ist schon mal durch die obere Fensterklappe gefallen...Fliegengitter hat da auch gehalten ;) zum glück war ich aber dabei.

Mir wäre aber sowas wie Mary hat halt sicherer ;) musste dann nicht immer im Zimmer sein wenn das Fenster offen ist.
 
fliegengitter is ne tolle sache aber ich kann mich immer nich entscheiden.
hell, bessser sehen, hell oder besser sehen. manche haben halt gern am wochenende licht. na bitteschön
 
Thema: fenstersicherung

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.007
fliegenbein
F
C
Antworten
1
Aufrufe
1.804
fisch
F
Zurück
Oben