Welches Geschlecht?

Diskutiere Welches Geschlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen Ich will mir ja 2 Wellensittiche kaufen... Was ist das beste? 2Männchen, 2 Weibchen oder ein Pärchen? Ich möchte nicht das sie...
U

Ugentino

Guest
Hallo zusammen
Ich will mir ja 2 Wellensittiche kaufen...
Was ist das beste? 2Männchen, 2 Weibchen oder ein Pärchen?
Ich möchte nicht das sie kleine bekommen... für das ist kein Platz im Käfig...
Danke...
 
2 Männchen oder ein Männchen udn ein Weibchen.
Bitte nicht zwei weibchen, das geht im Regelfall nicht gut.

Solange du keine Nistgelegenheit anbietest wird es zu 98% nicht zu Jungtieren kommen, also keine Panik,
nur weils Dame und Herr sind ;)
 
Was besser 2 Männchen oder ein Pärchen??
Mir ist es egal, ich will einfach wissen was besser ist...
 
hallo,

an sich ist das egal ob 2 männchen oder ein pärchen.

gruß florian
 
Bitte noch weitere meinungen...:zwinker:
 
Naturlicher ist ein echtes Pärchen....Hahn/Henne
Doch vertragen sind 2 Kerle auch sehr gut.

Bleibt halt bei dir was du anschaffen willst ;)
 
Ein echtes Pärchen, also Männchen und Weibchen, sollte immer die erste Wahl ein, denke ich.
Wobei man vorher natürlich sowieso nicht drin steckt, wie gut sie sich vertragen werden - vertragen sicher - aber ob sie auch schmusen, gegenseitig putzen etc. Vielleicht kannst Du aber zwei bei einem Züchter bekommen und da mal fragen oder beobachten, ob zwei dabei sind, die sich besonders mögen? (dürfen halt nur keine zwei Weibchen sein, weil es da mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Zank kommt, sobald sie "erwachsen" sind; auch, wenn sie sich als "Kinder" gut vertragen und schmusen).
Viele Grüsse,
Sandra
 
ich sag mal trotzdem noch was dazu *fg*
ich hab mich das selbe gefragt als ich mir meine beiden geholt habe und hab mich einfach mal ganz klassisch in der zoohandlung (eine ausnahmsweise gute!) beraten lassen und dort sagte man mir auch dass ein echtes paar immer die allerbeste lösung sei!
 
Wir haben erst im Internet ein paar Seiten durchforstet und uns schlau gemacht.
Dann wußten wir Hahn+Hahn oder Hahn+Henne.
Wir dachten ein echtes Paar ist schöner für die Beiden...
So haben wir es bis Paar 4 gemacht, wobei sich da dann 2 Hähne gefunden haben.... so das die Hennen über blieben ^^"
 
Da gibt es keine weiteren Meinungen mehr, da das Gesagte das ist was man sagen kann. Anders stellt es sich nicht dar.

So hart war das natürlich nicht gemeint - sorry, wollte ich nicht so ausdrücken.

Im Grunde ist es natürlich ideal ein echtes Paar zu halten, aber es gibt keine Garantie dafür, das die Henne den Hahn akzeptiert und wenn nicht, dann kann eine Henne ganz schön zickig werden - habe ich selbst vor kurzem bei einem Zuchtpaar wieder erlebt.
Wogegen 2 Hähne fast ausnahmslos eine Freundschaft eingehen, hier gibt es höchst selten mal Zank.
 
Thema: Welches Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben