@ scotty

Diskutiere @ scotty im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - oder war es doch lemon, die in einem Beitrag mal schrieb : kurz Schwanz festhalten, aber nicht ziehen ! habe es mal probiert, meistens erwisch...
S

Stubenhockerin

Guest
oder war es doch lemon, die in einem Beitrag mal schrieb :
kurz Schwanz festhalten, aber nicht ziehen ! habe es mal probiert,
meistens erwisch ich den Schwanz nicht, weil P. vorher schon weg ist
(und seien es nur 2 cm ) aber als ich es mal schaffte, blieb es regungslos sitzen bis ich ihn freigab - ist das die "typische" Reaktion ? hatte nämlich befürchtet: nicht ICH zieh am Schwanz, sondern der Vogel durchs wegfliegen.
 
Ja das sit die typische Reaktion (auch wenn ich weder Lemon noch Scotty bin).
Er weiß, dass er nicht weg kann und will sich nicht selbst wehtun. Das ist erstmal der Schreck.
Du würdest auch nicht ruckartig ziehen, wenn dich wer am Pferdeschwanz richtig festhalten würde und du davon weißt. ;)
 
hallo stubenhockerin,
wie katja schon sagte....ja das ist die typische reaktion.
Der kleiner soll ja wissen dass es weh tut ;)
ziehen soll man auf keinen fall.
 
tut mir leid dass ich so neugieri bin......aber um was geht es hier?

man soll vögel am schwanz festhalten? :)


versteh ich nicht....
 
Um zu erklären wieso der Welli daraus eine Lehre zieht:
Das ist eine Marotte die die Wellensittiche untereinander auch praktizieren. Das auf den Schwanz stellen oder das am Schwanz knabbern kennen ja alle. Aber wenn einem Welli nicht passt, was der andere Welli macht, dann beißt er ihm in den Schwanz und hält diesen eine Weile fest.
Das gibt dann ein wenig ärgerliches Gekecker aber der "böse" Welli hat vom "strafenden" Welli gelernt, das er das nicht tun soll ;)
Wir kopieren nur und nehmen die Finger statt die Zähne
 
Um zu erklären wieso der Welli daraus eine Lehre zieht:
Das ist eine Marotte die die Wellensittiche untereinander auch praktizieren. Das auf den Schwanz stellen oder das am Schwanz knabbern kennen ja alle. Aber wenn einem Welli nicht passt, was der andere Welli macht, dann beißt er ihm in den Schwanz und hält diesen eine Weile fest.
Das gibt dann ein wenig ärgerliches Gekecker aber der "böse" Welli hat vom "strafenden" Welli gelernt, das er das nicht tun soll ;)
Wir kopieren nur und nehmen die Finger statt die Zähne

Machen Hennen und Hähne auch bei ihren Jungen, um sie in die Schranken zu weisen.
 
Thema: @ scotty

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
755
scotty
S
S
Antworten
37
Aufrufe
3.783
Mich@el
Mich@el
S
Antworten
4
Aufrufe
621
scotty
S
Zurück
Oben