Kämpf Kleines, kämpf!

Diskutiere Kämpf Kleines, kämpf! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tja ich komm grad mit unserer kleinen Lime vom Tierarzt... Wie einige viellicht schon gelesen haben oder vom Besuch hier her wissen, hat sie wohl...
Toll. Natürlich nich das sie zittert und so aber dass sie es versucht und schon erfolge einstreicht weist wirklich darauf hin das es unverzeilich gewesen wäre sie einzuschläfern:):):)
 
Neues von Lime!

So wir wollen euch doch nicht vorenthalten wie es mit der Kleinen vorran geht.

Die meiste Zeit sitzt sie bei den anderen in der Voliere oder aber auf der Voliere. Es bereitet ihr keine Mühe von der Voliere zu ihrem Kranken- und Schlafkäfig zu fliegen und dort die Sonne zu genießen.
Für besonderes Futter (Basilikum) kommt sie von allein auf die Hand. Anfassen lassen mag sie sich aber eigentlich nicht mehr. Sie schimpft laut und flüchtet sehr agil und schnell! Auch die anderen Wellis wissen nun, dass Limchen kein Spielzeug ist!
Grade eben dachte sie wohl, ich wollte sie einfangen, da ist sie eine ganze Runde durchs Wohnzimmer geflogen, dann noch 2 mal hin und her vor der Voliere, hat aber zuviel Höhe verloren, so dass sie nochmal eine halbe Runde geflogen ist, ehe sie auf dem höchstmöglichen Punkt im Zimmer gelandet ist - Auf dem Seil unter der Decke! Dort sitzt sie nun und putzt sich. Die Medikamente sind seit Mittwoch abgesetzt nur Kalzium bekommt sie weiterhin, sowie sehr fetthaltige Saaten, damit sie schnell zu ihren Idealgewicht kommt.

Was sie zurückbehalten hat von ihrer Rachitis:
Die hat leicht koordinationsprobleme mit den Krallen, ich denke das wird sie aber mit ein wenig Übung schnell in den Griff bekommen.
Sie verfängt sich sehr leicht in allen möglichen Sachen. Pullover, T-Shirts, Teppich und sogar im Volierendraht. Sie krallt sich dort fest und vergisst scheinbar die Kralle wieder zu öffnen, wenns weiter gehen soll. Sie löst das Problem mit Gewalt, sprich sie zerrt einfach solange bis die Kralle nachgibt. Das sieht relativ "lustig" aus, wenn sie auf der Voliere landet und dort schnell laufen will. Wenn man allerdings weiß, dass dieses Verhalten krankheitsbedingt ist, wird es schon weniger lustig. Aber was solls? Damit können wir allemal leben. Wenn sie so weitermacht, kann sie vielleicht auch bald bei den anderen in der Voliere schlafen. Noch kommt sie zu kurz, weil sie beim allabendlichen Streit immer das nachsehen hat.
Aber das ist auch nur eine Sache der Übung ;)
 
ach das hört sich doch sehr gut an.
Finde es wirklich rührend wie ihr euch um das kleine Federbällchen
kümmert. :zustimm:
 
so wie es ausschaut braucht sie dann ja doch keinen behinderten Freund

sagte ja gleich man muss erst mal schauen
 
Thema: Kämpf Kleines, kämpf!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben