Partnerwelli trotz Krankheit ???

Diskutiere Partnerwelli trotz Krankheit ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen: meine Welli-Henne (ca. 5 Monate alt) sollte gerade ihren ersten Partnervogel bekommen, ist jetzt aber...
M

Mildred

Guest
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen: meine Welli-Henne (ca. 5 Monate alt) sollte gerade ihren ersten Partnervogel bekommen, ist jetzt aber möglicherweise nierenkrank und wird nach Besuch bei vogelspezialisierter TÄ mit BBB (birdsbenebak) und Solidago globuli in natriumarmem Mineralwasser behandelt um den weißen Kotanteil endlich wieder durchgehend fest zu bekommen.
Nun habe ich gelesen, daß ein neuer Partner bei kranken Vögeln Streß verursachen kann die dadurch nicht gesund werden.
Die Frage ist, was besser ist: ein Partnervogel oder gesund werden lassen obwohl überhaupt nicht abzusehen ist, ob und wann..:traurig:

Vielen Dank für eure Antworten von

Mildred
 
Man kann es auch anders herum sehen.
Ein Partnervogel kann auch motivierend wirken. Das hängt vom Charakter des kranken sowie des Partnervogels ab, sowie von der Krankheit selbst.
Wenn sie sonst recht munter ist, wird ein Partner sie noch weiter aufmuntern.
Wenn sie so krank ist, dass sie am liebsten den ganzen Tag schläft, wäre es vielleicht besser sie erstmal in ruhe zu lassen.
 
es kommt immer auf den Vogel an.
Als unsere Charlie krank war ist er immer in den krankenkäfig gegangen..(war sein käfig als wir ihn bekommen haben, und er konnte immer auswählen wo er schlafen wollte) wir haben dann sein freund (Henne hatte er nicht) zu ihm gesetzt....aber er hat solange rumgemeckert bis wir den Tumi wieder raus gelassen haben.
Sein käfig stand dann offen direkt neben die Voliere.
Wenns nichts ansteckendes ist wurde ich sagen, partner zu ihm stellen und schauen wie er es verträgt ;)
Bei viele Vögel hilft es wenn sie im schwarm oder beim Partner bleiben können.
 
Thema: Partnerwelli trotz Krankheit ???
Zurück
Oben