Ist das denn normal?

Diskutiere Ist das denn normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe einen Welli und das seit einer woche. schon kommt er auf den FINGER und ist vollkommen zahm. lässt sich auch streicheln. ich hab ja...
S

Schnabel

Werwellensittich
Beiträge
205
Ich habe einen Welli und das seit einer woche. schon kommt er auf den FINGER und ist vollkommen zahm. lässt sich auch streicheln.
ich hab ja gehört das manche schneller zahm werden als andere aber so schnell?
Hab ich da ausnahmsweise glück gehabt? Um kritische zu beruhigen: Sie werden im paar und artgerecht gehalten. Also ich erwarte eur Meinungen.
 
tja, da haste wohl glüc k gehabt :zwinker: freue dich :zwinker: hast da wohl einen sehr mutigen Welli sitzen. Übe weiter mit ihm, sonst ist er ihrgendwann nicht mehr so zahm. Und der Partnervogel wird es sich betsimmt ihrgendwann abschauen und gewinnt dann auch Vertrauen zu dir :)
 
Ich habe das immer innerhalb von ein paar Tagen geschafft. Kommt darauf an wie sehr du dich mit ihm beschäftigst hast und wie neugierig und mutig das Tier ist. Hast du ein anderen Vogel (Sittich) der zahm ist und sich das dein neuer von abschauen konnte?
 
Hey,
ist der besagte Welli denn sehr jung?
Einer von meinen war noch ganz winzig klein, als ich ihn bekommen habe,
und er ist super schnell zahm geworden. Je jünger, desto schneller, glaube ich. Er war aus einer Zucht, in der er schon ganz früh an die Hand gewöhnt wurde, weil sein Mensch ihn immer zum Futter getragen hat, als er alt genug war.
Aber pass wirklich auf, dass du ihn nicht einfängst/gegen seinen Willen in die Hand nimmst o.ä., denn dann kann er ganz schnell wieder scheu werden.

LG Geierli
 
huhu,
unser Balou war gleich am ersten Tag Zahm :p
hat geguckt was unsere oberzicke chicco (super zahm) gemacht hat und alles nachgemacht :zwinker:

Es liegt immer am charakter ob ein Vogel Zahm wird oder nicht.

Ich hab mehrere im gleichen Alter geholt, alle gleich behandelt doch keiner ist so gewesen wie Balou ;)
 
Hallo Michelle,
Es liegt immer am charakter ob ein Vogel Zahm wird oder nicht.

Als Beispiel hier unsere Flitzer:
Unser Rudolf war von Anfang an sehr anhänglich und handzahm gewesen. Sein Freund Harry war ihm überall hin gefolgt, somit auch zu uns Menschen. - Köpfe, Schultern, augestreckte Hände waren/sind beliebte "Landeplätze"...

Toni, der nun schon über 3 Jahre bei uns lebt, ist handscheu und hat sich diesbezüglich nichts von Harry "abgeguckt".
 
Mein süßer willi ist sehr jung aber kein baby mehr. ich hatte davor keinen welli. mein cookie ist schon nahe dran mitzumachen. ich habe allerdings angst das er zu dick wird wenn ich ihn mit ganz normalem körnerfutter auf die hand locke. kann ich problelmlos mit ihm spielen oder soll ich aufpassen ihn zu überfüttern?
 
Thema: Ist das denn normal?
Zurück
Oben