Neue Kotschale für Hammerschlag Voliere

Diskutiere Neue Kotschale für Hammerschlag Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Meine Kotschale hat in den letzten Jahren sehr gelitten und mußte an einer Stelle nun mit Heißkleber von unten notdürftig repariert...
N

nobelschnecke73

Guest
Hallo!

Meine Kotschale hat in den letzten Jahren sehr gelitten und mußte an einer Stelle nun mit Heißkleber von unten notdürftig repariert werden.

Hat jemand eine Idee, wo ich einen Ersatz herbekomme?

Ich hatte die Voliere seinerzeit bei Ebay ersteigert. Aber der dortige Anbieter hat keine Kotschalen als Ersatz im Angebot.

Vielen Dank für Eure Tipps.
 
Da haste jetzt aber echt ein problem.grob würd ich sagen kauf nen käfig dessen kotschale notdürftig passt aber was für ne verschwendung
 
Wenn du den Hersteller kennst, würde ich den anschreiben. Der Händler aus ebay müsste den Hertseller auch kennen, schreib den mal an.
Ansonsten in einer Schlosserei eine aus V2A herstellen lassen.
 
trotzdem ne doofe situation weil das könnte teuer werden
 
Hallo kyllini!

Was bitte ist V2A?!

Hab ich noch nie gehört.

Danke für den Hinweis.
 
Ich würd sagen V2A hab was mit Edelstahl zu tun:?
habs bis jetzt immer imm zusammenhang gesehen.

PS: Die blöde Ente war mal wieder schnelleer :)
 
Ansonsten gab es auch im Zubehörforum mal einen Thread in dem ein Händler empfohlen wurde, der solche Schubladen nach Bedarf fertigt. Aber was das kosten würde? Keine Ahnung.

Aber ich würde es wie Ottmar auch erstmal bei der Herstellerfirma versuchen, die sind bei sowas meistens ganz kulant.
 
Kotschale

Ich werde mal mein Glück versuchen und dann berichten.

Danke für die vielen Infos.
 
Kotschalen

Ich bin fündig geworden!!!!

Die Fa. Singold aus Bobingen, www. singold-kunststoff.de hat Schalen und fertigt auch welche nach Maß an. Meine neue Schale kostet grad mal 25,00 Euro plus Versandkosten und Mehrwertsteuer bei einer Maße von 71x47x4 cm.

Sehr zu empfehlen. Man konnte das Bestellformular direkt am PC ausfüllen, ausdrucken und dann per Post oder Fax verschicken. Nach 2 Wochen hatte ich meine neue Kotschale.
 
Ansonsten ist der Tipp mit rostfreiem Stahl (V2A und V4A) sehr gut. Ein Blech in der Größe kostet etwa 30-40 Euro. Das zurechtschneiden und abkanten durch einen Fachbetrieb dürfte etwa eine Stunde in Anspruch nehmen und damit nochmal 50-60 Euro kosten, so dass Du am Ende um die 100 Euro plus Steuern zu zahlen hast. Dafür hält diese Lösung dann aber länger als der Käfig und ist selbst härtesten Angriffen mit Dampfstrahler und Hochdruckreiniger gewachsen - vielleicht auch kein so falscher Plan, wenn man sich vor Augen hält, wie aggressiv Vogelkot sein kann ;)
 
Anbei mal ein Bild meiner neuen Kotschale

Die neue Schale ist aus sehr festem Kunststoff und wurde nach meinen vorgegebenen Maßen angefertigt. Den Hersteller hatte ich ja schon benannt. Die Frachtkosten sind halt bei meiner Größe etwas hoch ausgefallen. Sollte man also in der Nähe der Firma wohnen, lohnt es sich sicherlich, die Schale selbst abzuholen.
 

Anhänge

  • neueSchale.jpg
    neueSchale.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 151
Thema: Neue Kotschale für Hammerschlag Voliere
Zurück
Oben